Hallo aus Niederösterreich - wieder mal.

  • Guten Morgen allerseits,


    zwar bin ich schon ewig als Gast hier unterwegs und war auch noch im alten Forum zutage. Aber es wird wieder Zeit sich ordentlich vorzustellen.


    Immer schon italophil, hat meine Reise schon vor einigen Jahren mit einem Fiat Punto begonnen. Hach, hab ich ihn gerne gehabt. Danach sollte damals ein 500er ins Haus kommen, Lieferzeiten, Preisgestaltung und Motorleistung haben mir dann aber einen "Strich" durch die Rechnung gemacht und so bin ich bei einem 159er in der wunderschönen Farbe "Luci di Bosco Marone" gelandet. Und weil ja ein Alfa bekanntlich nicht reicht, wurde 2010 dann um einen 97er Spider erweitert.
    Immer treu und gerne gesehenes Fahrzeug in Urlauben in der Toskana, Mailand oder auch beim Abstecher nach Arese.

    2020 kam dann leider der große Knall und die Gnädigste hat ihr Servoöl über den wunderschönen Granitplatten direkt vorm "Boutique Hotel" ergossen. Peinlich gings am Hänger nach hause und dann wurde vergebens nach einer fähigen Werkstatt gesucht. Leider erfolglos, entweder keine Lust ("zu viel Arbeit, da kann ich in der selben Zeit 10 Pickerl machen") oder keine Zeit wurde der Spider letztes Jahr dann ins Ausland verfrachtet. Dort stand dann das volle Beauty-Programm an. Motorrevision, Unterbodenschutz, Auspuff, Fahrwerk und zum Drüberstreuen wurden noch das Interieur in feinstem Alcantara aufgearbeitet. Ja ich weiß, das ist nicht original, aber verdammt schaut das gut aus und genauso fühlt es sich auch an.


    Tja, jetzt solls bald ans Fahren gehen. Und zwischenzeitlich hoffe ich den einen oder anderen Beitrag beitragen zu können und freue mich vielleicht auf die nächste Begegnung in live.

    LG und allzeit gute Fahrt
    Markus

  • Ein Servus aus der Nachbarschaft!

    Darf ich fragen, wo im Ausland du das alles hast machen lassen...Ungarn, Slowakei oder ganz woanders?

    Grüße aus Vösendorf - Didi

    Servus und Hallo,


    quasi direkte Nachbarschaft ;).

    Die Arbeiten wurden alle in Serbien durchgeführt. Und das in einer sehr guten Qualität und auch zu einem sehr guten Preis. Die Werkstatt selbst wird von einem Alfisti sondergleichen geführt, der selbst auch einen 916er (und zig andere Alfas) sein eigen nennt.
    Bin dort über Bekannte und deren bekannte gelandet.

    LG Markus