Bruch unterer Querlenker Alfa 159 / 939

  • Ja das ist geeignet.


    Fabrim, ich benutze nicht irgenwas, sondern Original Alfa Romeo ;)

    ok ich auch deswegen die gleichen Preise. Aber dann arbeitest du bei Alfa oder zahlst du die Lizenzgebühren selbst.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Lizenz Gebühr zahlt einer im Paket, der für viele einen Zugang bereitstellen muss ;)


    Nein ich arbeite nicht bei Alfa, ich habe den Nagel nur etwas tiefer im Kopf.

  • immeriswas auch bei mir ;)


    Mir ist letztes Jahr eine 6Tonnen Maschine in meinen Firmenwagen (Ford Focus DSG) gefahren. Die offensichtliche Beschädigung wurde anstandlos im Gutachten erfasst und abgerechnet.


    Das Fahrzeug ist mit Automatik war steil bergab geparkt in die Handbremse gerollt und dann P eingelegt, ich lasse meine Fahrzeuge nie in Sperrklinke des Getriebe Rollen.


    Nach dem Parkrempler musste ich mit beiden Armen den Hebel aus P ziehen.


    Natürlich habe ich das beim Gutachter angesprochen, aber da hat er großzügig drüber hinweg gesehen.


    Im Mai sind neue Reifen auf den Wagen gekommen, im Juli der Unfall und im September beim Reifenwechsel die Innenkante blank nach ca 3000km.


    Jetzt zahlt meine Firma den eventuell krummen Querlenker und Achsvermessung.


    Genau sowas habe ich mir schon gedacht, es ist nämlich ein Unterschied ob das Fahrzeug auf blockierten Rädern rutscht oder die Sperrklinke nur das Getriebe blockiert, dann können die Räder ein Stück Rollen und die Gesamte Kraft geht mit einem viel größeren Hebel voll in die Radaufhängung.


    Noch 4000tsd km bis 120 Service heute die Räder über Kreuz getauscht, wegen Sägezahngeräuschen. Bremse vorn links Belag innen vielleicht noch 2 Zehntel mm, links aussen der Belag noch 5mm. Bremsbelag verschleiss Anzeige gibt's keine. Habe ich nicht gedacht, gibt es das heutzutage noch gibt. In Zeiten der Fußgänger und Radfahrer Erkennung.


    Also Alarmmässig den Service für Morgen anberaumt.