2. Internationales Alfa Romeo 916 GTV & Spider Treffen

  • Was ist das denn? Limit? Echt jetzt?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hmm anmelden tu ich mich eher nicht, weil das wie immer wetter abhängig ist. Aktuell hab ich ohnehin grad keine Freude mit dem Spider da mein Verdeckklappenmotor zickt. Zahnrad dürfte hinüber sein und das Verdeck lässt sich nicht öffnen.

    Wenn es bis dahin wieder läuft das Wetter schön ist überlege ich es mir ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hmm anmelden tu ich mich eher nicht, weil das wie immer wetter abhängig ist. Aktuell hab ich ohnehin grad keine Freude mit dem Spider da mein Verdeckklappenmotor zickt. Zahnrad dürfte hinüber sein und das Verdeck lässt sich nicht öffnen.

    Wenn es bis dahin wieder läuft das Wetter schön ist überlege ich es mir ...

    Werde mich auch nicht anmelden. Schau ma mal wie das Wetter wird und das mit deinem Verdeck wird schon.

    Zur Not Thorsten Runge anrufen. Da wird dir geholfen

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Verdeck tut wieder - zumindest mal für's erste ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • War jetzt eh nur für den Übergang. In den nächsten Tagen geh ich da mal ran und zerleg das Teil. Denke nicht das sich das Zahnrad schon atomisiert hat. bei nicht mal 54.000 Kilometer würde mich das ehrlich gesagt wundern ... Funktioniert jetzt auch wieder ohne mucken.


    Wobei die "Lucke" für den Hammerschlag find ich schon interessant. Da scheint Luigi schon geahnt zu haben das die Geschichte nicht ganz problemlos laufen wird.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Glaube die KM Leistung ist hierbei egal, sondern, wie oft das Verdeck auf-und zugemacht wurde. Aber wenn ich überall so lese, wieviele Probleme beim 939er Spiderverdeck auftreten können, sind wir beim 916er ja relativ entspannt. Entweder hängt der Verdeckklappenmotor, was von mir geschätzt ca.90 % der Fälle ausmacht oder aber ein Hydraulikzylinder oder auch nur eine Leitung ist undicht, fertig. Ich würde aufgrund des Alters unserer 916er auch immer mal wieder zum Wechsel der Hydraulikflüssigkeit vom Verdeck empfehlen👍

    LG

    Daniel

  • Impliziert ja quasi auch die Häufigkeit des Verdeck auf und Zu Vorgangs. Ich gehe davon aus das bei der durchschnittlichen Laufleistung der letzten Jahre die Verdeckmechanik noch nicht über strapaziert wurde.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • SquadraSportiva treff ma uns dort mit unsere Spider?

    Wenn das Wetter passt...

    75 Euronen Nenngeld ist aber auch nicht schlecht. Zeitlich auch eine gewisse Challenge da eigentlich schon Anreise am Vortag erfolgen muss damit das am Samstag entspannt losgehen kann. Glaub eher nicht das ich hinfahre.


    Die Amore Italiano ist da schon interessanter: http://www.motore-italiano.at/…iano-27-7-2019&Itemid=192

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Für uns ist das Nenngeld absolut ok, jeder wie er will. Die Veranstalter geben sich wirklich Mühe in Bezug auf Locations, Streckenführung und - begleitung, inklutiertem gemeinsamem Mittagessen .....

    Ist ein spezielles 916 Event!

    Wir werden das Ganze mit einem verlängerten Wochendtrip kombinieren😎

    Das Motore Italiano liegt auch gleich bei mir um die Ecke, somit.. 👌

    Spätberufener Alfista