Antriebswelle

  • Gehört fast schon in den Abkotzthread...


    Ich habe zwar vor 3 Jahren, allerdings vor weniger als 10.000 km, die Antriebswelle rechts ersetzt, durch eine von SKF. Bin letztes We eine längere Tour gefahren, bei der ein feines Vibrieren immer stärker wurde. Langer Rede kurzer Sinn: Nachdem ich mich selber in Verdacht hatte, die Antriebswelle nicht richtig festgezogen zu haben, musste ich feststellen, dass die innere Manschette regelrecht zerfetzt ist. Aufgrund der Vibrations denke ich, dass das das Gelenk jetzt auch fritte ist, Fett ist nämlich so gut wie nix mehr drin.


    Davon ab, dass ich Rücken habe und auf Krankengeld bin, also Bock auf schrauben habe wie auf Fußpilz und finanziell tiefergelegt bin, welche Hersteller vom inneren Gelenk könnt ihr empfehlen? Und es scheint verschiedene Verzahnungen zu geben, kann ich ohne Ausbau feststellen, welche Dimensionen ich brauche?


    Sorry, ist was länger geworden, aber ich bin echt angepisst, Gonzo ließ sich gerade so schön fahren, hab letztes Jahr das Fahrwerk durchgetauscht + Reifen - und jetzt das...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • willkommen im club innere manschette ist standart hab ich bei meinem schon mindest 10 mal getauscht wegen dem gelenk mach dich nicht verrückt so schnell verrecken die nicht reinigen und neue manschette sollte reichen hersteller ist egal die geben sich alle nichts hab auch schon alle durch

    ich will beim nächsten mal eine manschette verbauen die man dehnen kann und ohne das gelenk von der welle zu demontieren verbauen kann

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ok, gefunden. Gibbet auch von SKF. Danke!


    Ist dein Spider auch tiefer gelegt? Kann es was damit zu tun haben? Und warum immer die rechte, muss doch einen Grund haben?

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • nein meiner ist nicht tiefergelegt und ehrlich ich habe aufgegeben über den grund nachzudenken habe mittlerweile eine ersatzwelle am lagen und so viel übung das ich für die rep nur noch ne halbe stunde brauche

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass