Spider 2.0 TS Ölkühler / Wärmetauscher

  • Hi, bei meinem Spider 916 leckt der Ölkühler/Wärmetauscher (auf dem der Ölfilter sitzt). Ich würde den gern als Neuteil haben 360,- EUR für ein Original ist mir zu teuer. Hat jemand vielleicht eine Idee ob auch etwas von einem anderen Fahrzeug passt oder ob es was im Zubehör gibt?

  • Es ist Kühlwasser und es ist die Rohrleitung. Man sieht das auch. Kann man sicher auch flicken. Aber da es sich um einer perfekt erhaltenes Fahrzeug handelt bevorzuge ich Neuteile :)

  • Ja was jetzt? (nicht ganz ernst gemeint): ;-)

    Im ersten Beitrag ist dir das Neuteil zu teuer und jetzt soll es doch ein Neuteil sein, da musst Du dich schon entscheiden.


    Da mein Spider alles andere als perfekt erhalten ist, würde ich das Ganze wahrscheinlich mit JB-weld zusammen kleben.

    Habe so schon einige originale Teile weiter verwenden können. :)


    Aber jetzt etwas ernster:

    Teil ausbauen, professionell mit Alu schweißen (lassen).

    Wäre das keine Option?

  • Mein halber Spider besteht inzwischen aus dem Zeug. :fail:

    Mein Tipp:

    Teile, die in den Ofen passen, im Ofen aushärten lassen (nicht mehr als 100°C einstellen).

    Reduziert die Aushärtezeit und steigert die Festigkeit.


    Der besseren Hälfte vielleicht nicht direkt auf die Nase binden. ^^

  • Pst.... kannst auch in ner Grillschale machen, mit E-Grill gehts super und Lady kann nicht meckern. :Geheimnis::joint:

  • Ja und Ja :) Aktuell checke ich die verschiedenen Optionen. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich den Sommer mit dem Wasserverlust leben werde und im Winter dann das Teil ausbaue und reparieren lasse.


    PS: Neuteil würde ich auch nehmen. Aber ich hatte die Hoffnung, dass das Teil von anderen Fahrzeugen auch passt und günstiger zu haben ist. Da hatte ich oftmals schon bei anderen Fahrzeugen Glück. :wink: