Auch Hallo zusammen

  • ich heiße Manfred und wohne im hügeligen Kraichgau. Ich stehe mehr auf die älteren Alfas, ein 156 war das Neueste, was ich je hatte.

    Mit meinem 71er Fastback ging 1985 alles los. Da war ich gerade in der KFZ Lehre bei VW und für mich war ein überhaupt nich nachvollziehbar, wir manche Kollegen von einem nagelneuen Golf träumten. Den Spider musste ich aber schon für den zweiten Tüv komplett restaurieren, was mir als Jungspund damals mehr recht als schlecht gelang. Im Moment restauriere ich einen 102er Spider, den ich schon ewig habe (zumindest den "Bausatz") und nun endlich wieder auf die Straße bringe. Hier habe ich die Karosserie jedoch in fähigere Hände gegeben.

    Der ein oder andere kennt mich wohl aus anderen Foren, oder auch persönlich. Einen 75 habe ich ein wenig für Trackdays hergerichtet. So fahre ich beim Myalfa Trackday in Spa, Spettacolo Sportivo oder beim Akademischen eigentlich regelmäßig im Kreis.

    Das soll für´s Erste reichen. Ich schau mich mal ein bisschen um

    Gruß

    Manfred

    Gruß

    Manfred

  • moin Manfred

    Willkommen im Portal, interessante Vorstellung,

    Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt mit Deinen Schätzchen, mein erster Alfa war auch nen Fastback :love: mit 2.0 l

    :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Danke für die Willkommnswünsche. Den Spruch mit den zwei Punkten habe ich als Aufkleber auf meinem 75. Ich wieß nicht, ob es den noch irgendwo gibt. War vor 25 Jahren. Aber heutzutage kann man ja sowas leicht auf Maß bestellen.

    Gruß

    Manfred

    Gruß

    Manfred