Vorstellung - Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Thomas, 36 Jahre, komme aus Niederbayern und habe seit ein paar Wochen einen Alfa GTV 3.0 24V aus dem Jahr 99.

    Ich bin schon ein paar Monate stiller Mitleser, will aber nun wenn die Saison anfängt mit dem Schrauben anfangen. Auch wenn ich in gewisser Weise Alfa-Anfänger bin werde ich versuchen mich hier einzubringen und freue mich auf ein paar Tips und Tricks und nette Diskussionen.


    Das Auto war fast ein Blindkauf und hat wohl noch so einige Überraschungen auf Lager für mich. Ich hab schon eine Runde damit gedreht, fährt soweit ganz gut, hat viele Neuteile bekommen (Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten, Bremsschläuche, Querlenker vorne, Koppelstangen vorne, hintere Stoßdämpfer, neue Gummi bzw. Polyurethan Buchsen, Kühlradiator, Lichtmaschine, Keilriemen, ABS Steuergerät, Ansaugschlauch, Kupplung, Getriebeöl, Batterie, Motoröl und Filter) Rost ist soweit ich das sehen konnte kein Problem, aber innen ist technisch einiges zu tun. Zentralverriegelung, Türlicht leuchtet dauerhaft, Funkfernbedienung ist tot, Wassereintritt und Windgeräusche linke Seitenscheibe... das ist nur das was ich sofort gesehen und bemerkt hab.

    Die Felgen gefallen mir nicht, hier werde ich mich nochmal umsehen. Aber alles nach der Reihe.


    Das Foto ist am ersten Tag entstanden, ich kann demnächst mal bessere machen.

    11694402-E939-4508-A406-7AC203A0CF3D.jpg

  • Hallo Thomas

    Willkommen im Portal

    Hört Sich interessant an deine Baustelle, aber wenn er läuft, und dann noch ein 3.0, hast Du viel Spaß in den Backen,

    wünsch Dir allzeit eine gute Fahrt :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love: