Türgriff / Türklinke außen knarzt

  • Hallo


    Ich habe das Four durchsucht aber nichts gefunden. Es scheint ich bin der einzige mit dem Problem. Seit ein paar Wochen knarzt oder quietscht der Türgriff hinten links, wenn man ihn betätigt. Die 3 anderen sind lautlos.


    Hat jemand das schon gehabt?

    Kann ich von außen etwas fetten oder schmieren (mit Silikonspray z.B.), oder muss dazu die Innverkleidung ab?

    Oder ist die Mechanik fast kaputt und der Griff wird ersetzt werden müssen…?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Du bist nicht der einzige mit dem Problem.

    Bin noch nicht dazu gekommen mir das näher anzusehen aber bin mal gespannt ob jemand eine Empfehlung dazu hat.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ich würde da einfach mal mit Silikon-Spray oder vielleicht besser noch PTFE-Spray ran.

    Halt, so gut es geht, an/in die beweglichen Stellen sprühen.

  • Ich lebe damit seit Jahren und habe bislang auch keine adäquate Lösung gefunden.
    Diverse Schmierversuche waren immer nur von wenig Erfolg gekrönt, vor allem, weil für mich gar nicht klar ist, wo genau da von außen hingesprüht werden soll... :/

    In der kalten Jahreszeit in Kombination mit trockener Luft fällt's mir besonders auf.
    Nach dem Waschen zB ist es ebenfalls kurz besser, ist aber wohl mit der vorübergehenden "Schmierung" zu erklären.


    Gruß Didi

  • Von außen wirst du eher nur den lack schmieren. Um das problem zu lösen muss der griff ausgebaut werden dafür muss die innenverkleidung raus und die verrostete mechanik einmal mit rostlöser und amschließend mit schmierfett behandelt werden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe heute mittag nachgeschaut, das Geräusch kommt von innen, aus der Tür, und von außen sieht man wirklich nichts.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Hab mir mal die Demontage angeschaut, und war gleich demotiviert :D Da muss nicht nur die Verkleidung ab, sondern auch die Abdeckung aus Metall darunter. Und die dann nachher wieder abgedichtet werden muss?


    Ich habe jetzt mal etwas Silikonspray durch die beiden Löcher des Scharniers nach innen / oben gespritzt. Das scheint funktioniert zu haben, es quietscht nicht mehr. Mal sehen wie lange es hält.


    s-l1600-1.jpg

    (\ooo–\/–ooo/)