Verlorene Feder? am Felgenemblem

  • Servus zusammen,


    das Netz gibt mal wieder nichts her, deshalb versuche ich es bei Euch, hat bis jetzt ja immer bestens geklappt.


    Ich hab was verloren, deren richtige Bezeichnung ich nicht weiß. Ich nenne das Teil einfach mal "Dekofeder".


    Diese gehört zur Abdeckung der Felgekappe. Hat keine Funktion, oder sonst einen Sinn, ausser gut auszusehen ;-)


    Wer weiß, wo ich diese Dekofeder noch beziehen kann?


    Schon mal herzlichen Dank, liebe Grüße und passt auf Euch auf..... Gsund bleim!!!!!


    Bernhard


    IMG_20220225_170053.jpgIMG_20220225_170206.jpg

  • nee, besser nich.... :fail:


    er verliert das Ding und, wie ich mein Glück kenne, findet mein Reifen den Splint.... :wand:

    So wird das pssieren, sicher...... ;-)


    Handwerklich kann ich schon a bisserl was, aber Splinte ( Danke, diese Bezeichnung suchte ich ;-)), kann ich sicher nicht selber biegen, formen, oder optisch passend zu den Anderen herstellen......


    Grüße aus Naturns, wo so ganz langsam die BMW wieder aus dem Stall darf.....


    Bernhard

  • Alle vier neu biegen, dann sind die optisch wieder ähnlich ... Je nach Fingerfertigkeit ... :joint:

  • Diese Dinger (auch Federsplint genannt) in richtig groß (100 - 120 mm) verlieren die Bauern bei uns schon mal gerne von ihren Landmaschinen.

    Hab mir wirklich mal einen in den Hinterreifen gefahren...fast abgeflogen, weil der in Sekunden platt war... :(

  • Ich habe diese Art Federbügel schon bei mir im Hornbach gekauft.

    Die gibt es tatsächlich Stückweise für Cent-Beträge.

    Ob es dort die passende Abmessung gibt, bin ich allerdings überfragt.


    Bin immer wieder überrascht was dort in einem Regalbereich an Kleinkram gibt, neulich hatte ich z.B. Kunststoffkappen für M12-Schraubenköpfe gesucht und dort gefunden - als Stückware.

  • Herzlichen Dank schon mal.....


    Vorsteckfeder, Splint, Ferdersplint, Federbügel, jetzt hab ich zumindest einen Suchansatz..... Horbach..... da muss ich mal hin.Danke.


    Sollte jedoch einen von Euch welche in der Altteilekiste finden, dann bitte zu mir ;-)


    Bleibts munter....


    Bernhard