KBA Zulassungsbericht 12/ 2017 - FCA und weitere

  • Ja die Modellpalette ist schon etwas arm.

    Ein Spider fehlt und ein Coupé :rolleyes:


    ..jupp und dann noch unterhalb der Giulia...


    Ansich ist die "taktische Ausrichtung" nicht verkehrt..

    Erstmal den Markt mit den Fahrzeugen bestücken, in dem Mann das meiste Geld verdient..und später dann die

    anderen Bereiche (untere Mittelklasse, obere Mittelklasse, "Spassklasse", etc.) zu bedienen.


    Daher mal guggen, wie es weitergeht...

    Wenn mann dann noch der Statistik glauben darf, dann sind die Käufer der neuen Modelle die sog. "Wechsler".,

    von daher hat also der Pullover alles richtig gemacht...sprich, Alfa wieder so attraktiv zu machen, das sie auch für den

    "Hannes" interessant werden..


    Ich "kämpfe" ja auch mit mir...

    Fahrwerk, und Motor (der 280-PS Benziner) machen echt Riesenspass, ein "echter" Alfa Romeo..

    Aber das Design, innen wie aussen, gefällt mir gar nicht....einfach zu "gewöhnlich" und Austausbar..

    Denn, das war, neben dem Fahrwerk, ja die Premisse von Alfa...anders zu sein, als die anderen...


    Aber, damit vedient mann heute kein Geld mehr..denn, anders zu sein, beutet heute gleich, den letzten Platz in den

    gekauften Vergleichstest und der dt. Michel fällt regelmäßig darauf rein, dass die "Tester" bestimmte Ausstattungesmerkmale, etc.

    als "Standard" bestimmen..obwohl der "gemeine" Autfahrer das gar nicht benötigt bzw. gar gefährlich ist, siehe "Tür Soft Close" Problematik..


    Bin mal generell gespant, wie lange das mit dem Downsizing sowie techn. Wettkampf gut geht...und wie lange das die Kunden

    mitmachen..

  • Mit der Ausstattung die man nicht braucht ist das so eine Sache. Ich hätte mir sofort eine Giulia gekauft wenn es Dinge wie Headup Display, Rundumkamera, adaptives LED Licht und ein besseres Multimediasystem geben würde. Spielzeug an das ich mich in meinem BMW einfach mittlerweile gewöhnt habe. Wenn man in der Liga mitspielen will muss man sowas anbieten. Und das wird doch meist von Zulieferfirmen entwickelt, ich verstehe nicht das sie das nicht anbieten. Vor 30 Jahren hab ich auch noch gedacht für was Zentralverriegelung ich kann doch den Knopf ziehen.;)

  • :popcorn:

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • :popcorn::popcorn:


    ...und der Bezug auf den Hersteller mit B am Anfang und W am Ende ist diesmal nicht von mir gekommen ;)