Getriebe Revision

  • Frage mal in die Runde: Das der Gangwechsel 3-2 Gang Probleme macht bzw. kratzt ist nichts neues bei den Transaxles.....Frage mich nun ob ich das Getriebe revidieren soll oder nicht.


    Ich kann problemlos mit Zwischenkuppeln/Zwischengas ohne kratzen fahren....


    Wie hoch sind die zu erwartenden Kosten? Hat jemand Erfahrung?

  • ich habe bei meinen vor jahren mal was am getriebe machen lassen der vorteil bei den transen ist das das getriebe zur revision nicht ausgebaut werden muss

    die ganzen wellen hängen an der 2cm breiten platte in der getriebemitte sprich man muss nur die beiden hälften trennen und kann dann die ganze mechanik raus ziehen wie die heutigen preise sind kann ich die allerdings nicht sagen ich würde es erst mal mit nem wechsel auf syntetik öl probieren ob es dann besser wird

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hallo Hanspeter,

    tiptop Dein schöner GTV! :like:

    Es ist aber wohl besser, wenn Du Deine Frage ein Unterforum tiefer bei den Old- und Youngtimern stellst.

    Nicht nur das wir hier mit unseren 916 Frontkratzern noch neidisch werden (ich bin`s schon) :kopfkratz: , sondern ich weiß nicht, ob die Guru's von den Oldies hier überhaupt reinschauen.

    Gruß Michael :AlfaFahne:

  • Falsches Unterforum, aber hoffentlich richtige Antwort. Wechsele mal das Getriebeöl. Dazu ein Additiv von Liqui Moly, weiß nicht mehr welches ich reingekippt habe, aber alles in allem schaltete es sich danach sehr viel besser

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!