Risse im Zylinderkopf

  • Die Verknüpfungen funktionieren nicht. Aber

    ausgehend von der Symptomatik hast du Risse

    im Kopf. Die können anfangs so klein sein, dass man

    sie gar nicht erkennt. Kalt haben die keine Auswirkung,

    aber mit zunehmender Temperatur vergrößern sich

    die Risse und werden dann durchlässig. In Folge

    drückt es dir Abgase in den Kühlkreislauf und die

    Schläuche blähen sich auf und bleiben auch hart.

    Später wenn die Risse groß genug sind, drückt es dir beim

    Stillstand des Motors auch Kühlwasser in den Zylinder,

    dann kommt zu o.a. Symptomen auch schleichender

    Kühlwasserverlust dazu.

  • Hallo alfur,

    Danke für die rasche Antwort, hab mir eben auch die Bestätigung vom Instandsetzung geholt, das wars für den Kopf.

    Hast evtl ne Adresse wo ich nen vernünftigen her bekomme?

    Bei diversen verwerten bekommt man die von 80- 1300€.......

    Gruß

    Der Dahnsinn....

  • Ist halt die Frage was dir als Ersatz vorschwebt, neu oder

    gebraucht. Der 1.9er ist da sehr dankbar, weil du quasi

    auch jeden Kopf von Opel oder Saab nehmen kannst.

    Die sind absolut identisch bei den 110 Kw Motoren. Und

    Risse im Kopf sind so selten, dass die Gefahr eines gebrauchten

    Kopf mit Rissen eher gering ist.

  • Bei den 1.9er sind Risse im Kopf sehr selten. Da kannst du beruhigt einen gebrauchten nehmen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.