BlueMusic Musik streamen beim Originalradio

  • Hi,


    Bin zwar ganz neu hier und erst kürzlich ein Alfa Fahrer, aber vielleicht interessiert es Euch ;-)


    Grundsätzlich behalte ich gerne die Originaloptik in meinen Autos, bin kein wirklicher High end freak, aber Musik streamen sollte schon gehen!

    Nach langer Suche bin ich über den BlueMusic Bluetooth Adaper von einer Dresdner Firma gestoßen.

    Dieser wird an der Wechlersteuerung angesteckt und funktioniert auch mit der Lenkradfernbedienung.


    Benutze das System schon lange bei meinem E46 Cabrio und jetzt auch im 159er.

    Beim Alfa funktioniert das auch einwandfrei mit Blue and me. Musste allerdings eine CD einlegen damit ich auf "wechsler" umschalten konnte.


    Meiner Meinung nach gut angelegte 30-35 EUR für vernünftige streaming Qualität.

    erhältlich auch in Amazonien......


    Lg

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich auch im Mito drin, war echt gut das Teil.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Servus zusammen hab mir für meinen 2006er 166ger gebraucht nen Blue Music Adapter geholt und dann festgestellt das genau dieser mit dem ICS system nicht funktioniert.


    Eine Lösung musste her da ich ungerne wieder 20 Lieder CDs brennen möchte und mit der Qualität des FM Trasmitter total unzufrieden bin.


    Dann habe ich die 3 Kabel für den Audioeingang abgezwickt und einen Aux Anschluss (3mm Klinke) dran gemacht, nun denkt das Radio es spielt eine CD vom Wechsler und dabei kommt der Input von meinem Handy.


    Ganz ohne CD Wechsler und CD geht das nicht da das Ics System dennoch überwacht was der Wechsler gerade macht.

  • Hatte ich auch im Mito drin, war echt gut das Teil.

    Da ich den Bellabuliden sicher noch 20 Jahre fahre , müsste ich Dir im Sommer einfach mal wieder auf den "Sack " gehen , denke ich mir gerade. :kopfkratz:

    In zwei / drei Tages - Etappen , schaffe ichs bis nach Berlin mit dem Kurzstreckendrecker bestimmt :joint:.

    Will ich haben; Bluethooth :AlfaFahne:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....