[S] 156 Selespeed Lenkrad

  • Ich suche ein 156 Selespeed Lenkrad ab FL, mit Schaltwippen und Multifunktionstasten.

    Zustand vom Leder egal, die MF Tasten können auch abgegriffen sein, die Schaltwippen und Knöpfe sollten aber funktionieren.


    In der Bucht oder so gibts derzeit nix, nur normale Lenkräder oder vom alten Selespeed.

    147 oder GT Lenkräder passen nicht, die haben wohl eine andere Verzahnung an der Lenkstange.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, dass sie eine andere Verzahnung haben?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das hat Aldo mir gesagt, hatte ihn gefragt, ob es vom 147/GT Sele auch passen würde, sehen ja schließlich gleich aus.

    Aber nö, Verzahnung soll anders sein 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Auf ebay (GB) gibt es ein Lenkrad für ein 2003 Modell.


    Alfa Romeo 156 2003 Selespeed Steering Wheel 86250202051/094

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Danke Ado, aber seit dem Brexit macht es keinen Spaß mehr in UK einzukaufen.

    Die Versandkosten sind abartig und dazu noch Zoll 🙈


    Aber genau sowas suche ich :)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Danke Ado, aber seit dem Brexit macht es keinen Spaß mehr in UK einzukaufen.

    Die Versandkosten sind abartig und dazu noch Zoll 🙈


    Aber genau sowas suche ich :)

    ..dem kann ich leider nur zustimmen..

    Habe versucht von AutoLusso mir den Silicon Ansaugschlauch (75 Pfund -> ~ 88,00€) zu kaufen...mit Zoll, Versand, etc. kostete mich das Teil am Ende

    weit über 120€.....da hab' ich mir dann eins aus Kroatien geholt :)


    Kann mann denn die Schaltwippen nicht einfach drann/umbauen ?

    p.s. ich habe mir "damals" für meinen GTA, ein FL Lenkrad vom x-beliebiegen 156er mit LFB geholt, und das passte prima..

  • Vor dem Brexit lag der Silikonbogen auch bei knapp über 100€.

    Aber wenn man bedenkt, dass der ewig hält und strömungstechnisch besser ist als das original Teil, geht der Preis in Ordnung.


    Wüsste nicht wie man die umbauen kann, dem normalen Lenkrad fehlt ja die Halterunf/Vorrichtung für die Wippen.

    Ausserdem soll das original Lenkrad unangetastet bleiben, das wird eingepackt und gebunkert, wenn ich ein anderes bekommen habe ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hier kann zu, bekomme demnächst ein Lenkrad von Aldo aus einem 156 SW TI Selespeed :joint:

    Das lasse ich mir dann nach meinen Wünschen neu beziehen und das original GTA Lenkrad wird eingelagert.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson