916 Spider Serie 3 eDach Verdeckkasten geht nicht auf

  • Aloha,


    der Tipp für den Verdeckkasten war goldrichtig. Batterie abgeklemmt, Kabel vom Steuergerät abgezogen, Kontakte gereinigt und das war's. Vielen Dank nochmal.


    Leider gibt es ein kleines neues Problem: Die Fernbedienungen beider Schlüssel funktionieren nicht mehr. Da die Batterie des Autos und die Batterien der Schlüssel völlig platt waren, sind sie ausgetauscht worden. Das kleine rote Kontrolllämpchen der Schlüssel leuchtet nicht. Muss da was neu initialisiert werden?


    Am späten Nachmittag kommt er bei mobile.de rein. Mal sehen ...


    LG


    Heiner

  • zu a) freut mich, wenn DAS jetzt schon mal behoben ist.

    zu b) da ich in meinem Spider keine FB habe, kann ich da keine direkten Tipps geben, ABER wenn das rote Lämpchen am Schlüssel nicht mehr leuchtet, muss die Batterie da drin leer sein ! Ob der Empfänger im Fahrzeug die Signale verarbeiten kann (nachdem er sie empfangen hat), wäre dann eine zweite Frage des "Anlernens".

  • Danke für eure Antworten. Die Batterien in den Schlüsseln sind neu. Wieso beide gleichzeitig nicht mehr funktionieren, bleibt mir rätselhaft.

  • mir auch.. ein Schlüssel funktionierte schon beim Kauf nicht, der andere schon. Bei beiden damals die Batterien gewechselt. Einer ging, einer nicht. Beide Lämpchen blinkten aber immer beim Drücken, nur bei dem nicht funktionierenden Schlüssel nur halb so schnell. Bei sogenannten Experten den Mikroschalter ersetzen lassen - nutzlos. Dann 2017 während der Heimfahrt vom Gardasee nach Hause setze der noch funktionierte Schlüssel auf einmal aus und seitdem habe ich keinen Schlüssel mehr, bei dem die FB noch reagiert.

  • Bei meinem funktioniert kein Schlüssel

    per Fernbedienung. Kann ich mit leben

    Der Vorbesitzer hat da sowieso einiges am Spider vermurxt was ich im Nachhinein gemerkt und instand gesetzt hatte.

  • Aber was wird hier kaputt? Bei mir funktionieren noch beide Schlüssel wäre aber sehr ärgerlich wenn das mal nicht repariert werden könnte ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Meiner steht sowiso wenn wir Home sind in der Garage unabgeschlossen.

    Im Sommer Unterwegs auch offen und da ist abschließen sowiso Luxus (hab kein kasko für den).

    Somit mach ichs wie mit dem 75iger : per Schlüssel auf und zu. (früher gings sowiso nicht anders) :popcorn: