Alfa Romeo 147 120PS Bordcomputer Marelli

  • Ne, geht bei mir garnicht.


    Ich habe jetzt ein Interface bei Fuchs bestellt.


    Schaumermaldannsehnmerschon.


    Übrigens:


    ich bin stolz wie ein Spanier.


    Unser 2003er 147er ist heute "Ohne Mängel" durch den TÜV gekommen.


    Probiert das mal mit nem Opel!

    Gruß


    HWQ

  • Das Problem ist die ELM sind nicht alle gleich die es auf eBay oder amazon gibt laufen mit MES oder AlfaOBD leider nicht

    :Geheimnis: Doch habe meins aus der Bucht ich glaube :Geheimnis: Vers 1.4, und habe es damals nach deiner Anleitung modifiziert, seitdem keine Probleme, ich musst irgendeinen Chip auf der Platine auslöten oder so :kopfkratz: ist ne Ewigkeit her ;)

    :AlfaFahne:


    Gratuliere zum TÜV, ist allerdings nichts besonderes wenn man seine Bellas nicht den Werkstätten überläßt sondern alles selbst macht :like:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    • Offizieller Beitrag

    Richtig Dieter , das ging auch bei früheren Versionen des ELMs noch , von diesen Baureihen habe ich min. 5 Jahre keine mehr gefunden.


    Hatte damals auch 2-3 Händler in China angeschrieben. Ob es noch die alte Version liefern können.

    Leider Wissen die gar nicht so richtig was die verkaufen


    Denn laut denen ist die neue Version immer eine bessere Version :wand1:



    Und ich hab schon lange aufgehört an den Interface zu basteln.

  • Alles klar, schade Eddy, habe deine "Basteleien" immer sehr gemocht, denke nur an die Lötaktion mit dem KKL :like:

    ..datt stimmt, die habe ich immer noch als PDF :)


    Bzgl. den china-ELMs , Problem war ja, dass "schlechte" Clones waren, die 1.4rer konnte mann noch fixen, die neueren, die 1.5er

    dann nicht mehr...und i.d.R. sind das die, die Probs machen, die 1.5er...