Sitzneigungsset für Alfa Romeo Giulia und Stelvio

  • bezieht sich eher auf die Sitzneigung....da, wo vorgesehen


    :gdh:




  • Bei den Teilen geht es darum, wo nicht vorgesehen, die flache Sitzflächenneigung etwas zu verbessern.

  • Haben sie schön gemacht..:like:.


    aber lange Schrauben, paar U-Scheiben plus ne dicke Sechskantmutter machen auch ihren Job....;)

    Die Arretierungs - Stifte von der Konsole hängen bei mir allerdings in der Luft...:joint:

  • Haben sie schön gemacht..:like:.


    aber lange Schrauben, paar U-Scheiben plus ne dicke Sechskantmutter machen auch ihren Job....;)

    Die Arretierungs - Stifte von der Konsole hängen bei mir allerdings in der Luft...:joint:

    Die Kuh :wink: braucht die ja nicht ...

  • Die Kuh :wink: braucht die ja nicht ...

    bei nem Listenpreis knapp unter 6-stellig liegen die U-Scheiben und Schrauben bestimmt im Handschuhfach....:Geheimnis:


    ...bei knapp über 60k - Euro Liste für ne Veloce wäre eine vollständige Sitzverstellung auch zu viel verlangt.....:wand:

  • Wer es mag,mit solchen Sechskantmuttern unterm Sitz rumzufahren.Bitte schön.Dieses Set kostet 60 Dollar plus Versand.Es sieht eingebaut aus,als wäre es original.Kann nur sagen,die Dinger sind für große Leute jeden Cent wert.Einfach nur genial,musste den Sitz samt Lenkrad neu einstellen.Võllig neues Fahrgefühl.

    PS: es gibt auch von Metabo solche Metallbaukästen.Vielleicht ist ja da auch was bei.

  • Glaube, Du hast den tieferen Sinn dieser, und der vorhergehenden Diskussion nicht so ganz verstanden.

    Das Thema ist lang und breit durchgekaut worden und es geht weniger um die Lösung des Problems, sondern um die Frechheit des Herstellers, solche unvollständigen Lösungen zu liefern.


    Und eine Bezugsquelle hast Du auch noch nicht genannt.

    • Offizieller Beitrag

    Wer es mag,mit solchen Sechskantmuttern unterm Sitz rumzufahren.Bitte schön.Dieses Set kostet 60 Dollar plus Versand.Es sieht eingebaut aus,als wäre es original.Kann nur sagen,die Dinger sind für große Leute jeden Cent wert.Einfach nur genial,musste den Sitz samt Lenkrad neu einstellen.Võllig neues Fahrgefühl.

    PS: es gibt auch von Metabo solche Metallbaukästen.Vielleicht ist ja da auch was bei.

    Mit den Öffnungen im Teppich sieht das jetzt natürlich nicht mehr so schön aus. Aber wenns hilft dann top. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich bin ja auch kein kleiner - Mit 191cm passt man auch nicht überall rein. Aber die Verstellung geht aus meiner Sicht für mich doch in die falsche Richtung? So wird der Sitz ja noch steiler als er ohnehin schon ab Werk verbaut ist. Ich hätte ihn eigentlich anders rum verstellt wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Bei der Optik bin ich bei Andre sieht "russisch" aus ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also ich bin ja auch kein kleiner - Mit 191cm passt man auch nicht überall rein. Aber die Verstellung geht aus meiner Sicht für mich doch in die falsche Richtung? So wird der Sitz ja noch steiler als er ohnehin schon ab Werk verbaut ist. Ich hätte ihn eigentlich anders rum verstellt wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Bei der Optik bin ich bei Andre sieht "russisch" aus ...

    Wenn der Sitz vorne nach oben geht, sitzt du mit deinem Hintern tiefer und die Oberschenkel haben eine bessere Auflage. Gerade bei langen Strecken ist das sehr angenehm wenn die Oberschenkel Unterstützung haben.

    Selbst bei meinen TI Sitzen würde ich gerne den Sitz ein bißchen mehr neigen können. Bin selber 1,88m. Die TI Sitze des 159er konnte man mehr neigen, die Sitze waren schon richtig geil :joint:

  • hmm müsste ich mal wo ausprobieren ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Sitzneigungsset fz Guillia und Stelvio“ zu „Sitzneigungsset für Alfa Romeo Giulia und Stelvio“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Lösen austauschen und fertig. Schwieriger kann das nicht sein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--