Zündkabel

  • das problem ist das man bei dem heute produzierten zeug überhaupt nicht mehr sagen kann da die alle in china produzieren lassen

    ich habe schon teile von namhaften herstellern gekauft die waren innerhalb kürzester zeit platt und billigware die hat ewig gehalten von daher.....

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • das problem ist das man bei dem heute produzierten zeug überhaupt nicht mehr sagen kann da die alle in china produzieren lassen

    ich habe schon teile von namhaften herstellern gekauft die waren innerhalb kürzester zeit platt und billigware die hat ewig gehalten von daher.....

    Recht viel Auswahl gibt es nicht fürn 155er v6.. darum die Frage lieber original oder eben diese von Magnecor

    :AlfaFahne:

  • ich habe mür für den v6 auch schon selbst welche angefertigt ist aber eine heiden arbeit wie ist denn der preisunterschied

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • In manchen Foren gilt Magnecor als hochwertig, nur wenn nicht wirklich außergewöhnliche Hitze vorliegt, tuns Originale doch auch ... bei 40€ Unterschied würde ich zu Magnecor greifen

  • In manchen Foren gilt Magnecor als hochwertig, nur wenn nicht wirklich außergewöhnliche Hitze vorliegt, tuns Originale doch auch ... bei 40€ Unterschied würde ich zu Magnecor greifen

    Dann ist nur noch die Frage ob die 8mm oder 8,5mm...?

    :AlfaFahne:

  • orientiere dich am Original-Querschnitt ...

    Zitat aus einem anderen Forum:

    Zitat

    Damit der Zündfunke exakt so abläuft, wie es von den Motorenentwicklern vorgesehen wurde, kommt es auf die Abstimmung zwischen Zündspule, Zündkabeln und Zündkerzen an, und zwar in allen deren Eigenschaften. Wird ein Element verändert (z.B: Zündkabel in Querschnitt oder Länge oder Beschaffenheit von Leitungsseele oder Graphit-Ummantelung), dann weicht das Ergebnis vom Soll ab. Folge: irgendwas zwischen hohem Kerzenverschleiß, schlechterer Verbrennung bis hin zu Fehlzündungen.

  • achso, ich dachte du renovierst dein gutes Stück und da waren Original dabei :)