Der neue / alte Iserlohner

  • Ein freundliches Hallo in´s Forum! :wink:


    ich bin zwar schon seit 2010 GTV (916) -Fahrer und seit 2018 hier im Forum registriert, aber irgendwie hab ich vergessen mich damals vorzustellen, was ich hiermit gerne nachholen möchte.

    Als ich mich 2009 in den Keil verguckt hatte und unbedingt ein Exemplar haben wollte, habe ich lange suchen müssen, bis ich fündig wurde. Neben der erträumten Motorisierung (3.0 V6 24V) hatte ich noch den Anspruch einen GTV im überwiegend originalen Gesamtzustand zu kaufen, der weder im Innenraum noch außen und auch nicht technisch umgebaut wurde.

    Fündig wurde ich dann nach ca einem halben Jahr und habe mit damals 75.000 Km und 10 Jahren einen Alfa GTV gekauft, der neben einer neuen Bremse + Auspuff + Zahnriemen auch ein bisschen neuen Lack benötigte.

    Das ist nun alles schon echt lange her und es sind in den letzten 10 Jahren ca 30.000 Km dazugekommen (pannenfrei !!!). :AlfaFahne:

    Bisher hat mich das Auto nicht enttäuscht. Bekannte Sachen, die im Alter auftreten sind mit relativ geringem Aufwand und zum größten Teil durch Eigenleistung erledigt worden.

    Neben dem Alfa fahre ich noch eine FIAT-Barchetta im Sommer und einen MB-GLK im Winter. Daher sind auch die KM-Laufleistungen relativ gering.

    Der GTV bereitet fahrtechnisch den meisten Spaß und ich kann nur jedem raten, der sich auch einen 916er zulegen möchte, dass er nicht allzulange wartet. So wie ich das sehe, gibt es nur noch wenige Autos, die entweder erschwinglich, oder in einem brauchbaren Zustand sind.

    Ich bin gerne hier im Forum unterwegs, weil man neben guten Tipps zu Reparaturen auch viele andere fahrzeugspezifische Infos bekommt.

    Meinen Wohnort habe ich ja oben schon verraten und falls jemand aus der Gegen mal nen Kaffe braucht, steht dem nix im Wege.


    Beste Grüße und allzeit eine handbreit Luft unter der Schürze ! ;)

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Na dann noch mal offiziell Willkommen hier bei uns im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--