Alfa 159 2.2 JTS Fehler P1173 und P1176

  • Bei diesem Fehlercode handelt es sich rund um das Kraftstoffsystem..

    P1670 ist das nicht der Kraftstoffdruckregler? Auf jeden Fall dann ja mal was im Kraftstoffsystem wenn Luft soweit ausgeschlossen werden kann. Ich kenn aber das ruckeln in der Form nicht ob stark, leicht verzögernd in abständen etc.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja das kann der Regler sein, der Sensor, die Hochdruckpumpe oder die Förderpumpe.

    Wie schon erwähnt ab 100 Grad Öltemp. ist alles normal...immer noch, jetzt ist ein neuer Sensor drin mal sehen ob der Fehler weg bleibt...

  • So, der Kreis schließt sich langsam, der Fehler P1670 ist jetzt kontinuierlich drin, nach dem löschen erscheint er auch gleich wieder...

    P1173 und P1176 sind auch wieder da, erklärt sich aber nun, weil durch zu niedrigen Kraftstoffdruck kommt es zu magerem Gemisch in Bank 1 und 2. so können natürlich auch die Lambdasonden nicht richtig regeln. Kraftstoffdrucksensor habe ich erneuert, hat nichts gebracht, nächste Woche wird Kraftstoffdruck gemessen.

  • Die Fehler sind jetzt eingekreist, Kraftstoffdruckmessung ergab, dass die HD-Pumpe nicht genug bzw. nur den Vorförderdruck weitergibt, es wurde Versuchsweise ein Pumpe von einem 156 2,0 JTS eingebaut, somit läuft wieder alles recht gut, aber noch nicht gut genug, ist eben nicht die richtige Pumpe, außerdem gibt es nun noch ein Problem mit Steuerventil Auslassseite, dieses werde ich morgen erneuern und die richtige HD-Pumpe ist bestellt, ich denke das dann alles wieder läuft....

    • Offizieller Beitrag

    Bestens. Danke für die Lösung. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja da kann ich mich den anderen nur anschließen. Schön das es so ergiebig ausgesprochen und behandelt wurde.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich danke Euch!


    Ich denke wir sind alle hier um uns zu helfen, ich freue mich auch wenn ich über Erfahrungen und Berichte von anderen profitieren kann, so habe ich wenigstens die Möglichkeit hier etwas zurück zugeben!


    Ich möchte mich aber auch bei der Firma PS-Schulze bedanken, die Jungs dort haben mich wirklich unterstützt, die Pumpen schnell hin und her gebaut und außerdem mir noch meine neue Auspuffanlage drunter gezwickt, wirklich super Arbeit gemacht!!!