• Moin!

    ich lese ja schon ein paar Tage hier mit und hatte in der Vorstellung ja schon davon berichtet, das ich einen Alfa Romeo GT mit leichtem Frontschaden erworben hatte. Den wollte ich meiner Frau als Ersatz für Ihren kleinen Daihatsu Sirion 1,3 fertig machen lassen. Nun hat mein Mechaniker das Handtuch geworfen. Was wir vorher nicht erkannt haben, der Frontschaden hat eine ca. 2 bis 4 cm Verschiebung im oberen Vorderwagen nach rechts ausgelöst. Mein Mechanikus möchte wegen mangelndem Werkzeug diese Richtarbeit nicht vornehmen. Er kann die Haube oben nicht mehr sauber zwischen die Kotflügel bekommen. Ich selbst habe keine anderen Karosserieklempner mehr an der Hand, der letzte ist vor einem Jahr sehr plötzlich verstorben. Ich würde den GT jetzt am liebsten wieder veräußern. Was meint Ihr und was würdet Ihr machen.

    Gruß

    gertschelm :AlfaFahne:


    vor dem Unfall.jpgschaden front.jpgAlfagtseitejetzt.jpgalfagtvornjetzt.jpg:AlfaFahne:

  • Frag doch mal unseren "professionellen" Professor hier, nach seinen Aussagen macht er dir sowas an einem Sonntag nachmittag.

    Woher kommst du genau ?

    Die Bella sieht auf den Bildern noch sehr gut aus, wenn du nicht zuviel dafür bezahlt hast würde ich sie auf jedenfall behalten und reparieren wollen.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Zunächst würde ich gucken ob der Rahmen einen mitbekommen hat.

    Wenn nicht, ist das kein Thema, wenn ja brauchts eine Richtbank oder jemand der sein Handwerk versteht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hallo @,

    ich bin auch der Meinung das es um den GT schade wäre, ihn nicht fertig zu machen. Der Schaden ist nicht sonderlich groß gewesen, es sind keine Airbags ausgelöst worden, keine Flüssigkeiten ausgetreten und es ließ sich noch fahren. Sogar der Kühlerventilator lief noch, allerdings sind die beiden Kühler verzogen und somit nicht mehr zu gebrauchen. Diese würde ich im Zubehör neu kaufen, da die aus meinem Schlachtfahrzeug nicht mehr Vertrauens erweckend aussehen.

    Alle Teile aus dem Schlachtfahrzeug können sonst 1:1 umgesetzt werden, sogar die Farbe passt. Einer der Xenon Scheinwerfer hat einen abgebrochenen Halter,

    den bekommt man aber hin. Wir haben die untere und obere Quertraverse umgebaut, weil in beiden ein Knick von dem Pfeiler war. Am Rahmen konnten wir nichts entdecken. Aber vermessen worden ist er nicht.

    Ich komme aus Niedersachsen bei Bremerhaven.

  • Was meint Ihr und was würdet Ihr machen.

    Naja, das kommt ja drauf an ob du dir den "Stress" antun möchtest. Ich bin hier noch nicht so lange dabei aber der @Professor heißt nicht umsonst Professor. Den würde ich mal nach seiner Meinung fragen. Verkaufen kannst Du den GT immer noch ... erst informieren :)

    All In

  • Hallo,

    zwischenzeitlich ist ja ein wenig Zeit vergangen, ich habe bisher immer noch keine Antwort auf meine Fragen hier bei den Werkstätten bekommen.

    Ich warte noch auf eine Antwort von einer Firma hier in der Nähe, der hat es sogar geschafft vorbei zu kommen und den Alfa begutachtet.

    Die Firma hat jedenfalls eine Richtbank und könnte den passend machen. Mal sehen ob der sich heute noch meldet.

    Am Schlacht Alfa habe ich heute die hintere Stoßstange demontiert um an die Rücklichter dort ran zukommen. Die Lichter werden heute bei eBay verkauft.

    Ist schon eine Herausforderung, habe ungefähr 30 Jahre nicht mehr selbst geschraubt.:kopfkratz: Ich werde jedenfalls in nächster Zeit einiges auf eBay anbieten.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Super Gert,


    packst Du dann bitte Deine Anbebote in den "Marktplatz" unter Biete ?

    Vom Bremsen werden die Felgen schwarz!

  • Moin!

    Heute habe ich auf Nachfrage eine Antwort erhalten. Demnach rechnet es sich für mich nicht den Selespeed Alfa wieder gerade biegen zu lassen.

    Diese Firma hat zwar ein günstigere Angebot gemacht, aber da der Kauf und die bisher investierte Zeit /Geld, Ankauf des Teilespenders schon über meinen Vorstellungen liegen, kann ich nur noch die Reißleine ziehen und den krummen Hund zum Verkauf anbieten. Oder es findet sich noch jemand, der ihn für 500,00 Euro wieder gerade bekommt.

    Gruß

    gertschelm:AlfaFahne: