Giulia / Stelvio Austausch Gangwahlschalter mit Facelift Version

  • Die Alu Konsole ist leider sehr scharf und die Seitenverkleidung sehr weich, man kann sich ganz leicht zur Seite drücken und das Problem wäre nicht entstanden... Tja im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute den Automatikwahlhebel verbaut. Dauer ca. 20 Minuten hab die Handbremse nicht abgesteckt, geht auch so wenn man sich die Abdeckung auf die Schoß legt. Leider habe ich beim wieder zusammen bauen die beiden unteren Ecken der Seitenverkleidung der Mittelkonsole zerkratzt. Hier hätte ich die beiden Seiten etwas nach außen drücken müssen ... Hier sollten man aufpassen!

    Mir gefällt halt die Lösung auf den Fotos in der Form leider gar nicht ...

  • Dir gefällt der originale Hebel besser? :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Dir gefällt der originale Hebel besser? :kopfkratz:

    Natürlich finde ich den alten Wahlhebel so abscheulich, dass ich ihn bereits vor zwei Jahren rausgeworfen und durch den neuen ersetzt habe. Was mir dann immer noch nicht gefallen hat, war der viele Plastik drumherum.

    Was mir an Deiner Lösung nicht gefällt, sind die vielen Aufkleber. Es wirkt leider nicht wertig. Die Italo Flagge ist ok, ist aber Lichtjahre vom Facelift entfern. Der mittlere Sticker enthält wieder eine Flage in eine anderen Format und den Schriftzug AR welcher sich dann wieder auf dem Drehknopf findet. Letzterer zeigt in Folge der Nutzung sowieso immer in die falschen Richtung.

    Für mich ergibt sich dadurch ein unruhiges und unharmonisches Bild.


    Ich hatte versucht, Material, Form und Farbe abzuholen und zu integrieren. Mir gefällt meine Lösung im Sinne "mehr ist auf dieser Basis nicht möglich". Dir, werter SquadraSportiva, hatte es nicht gefallen, so Dein Kommentar damals. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Es muss DIR gefallen, basta!


  • alles gut, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ja das mit dem Drehregler ist in der Tat ein "kleiner Schönheitsfehler" ich drehe ihn nach Benutzung immer gerade ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Tja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.


    Bezüglich der verletzten Ecken, kann Dir vielleicht ein guter Sattler helfen, welcher sich auch auf Autorestauration spezialisiert hat. Ich weiss wie ärgerlich so was sein kann.


    In diesem Sinne noch schöne Ostern.

  • Die kommen bei Gelegenheit neu, kosten nicht die Welt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: