Alfa Stelvio (und Giulia) auf Facelift MY20 nachrüsten

  • Freundliches "Hi" in die Runde. Ich habe gerade einen schönen Alfa Stelvio MY19 erworben und möchte diesen gerne auf den aktuellen Stand bringen. Es finden sich hier und da vereinzelt Informationen im Netz, ob und wie man Lenkrad, Schalthebel, Alueinfassung Schalthebel, Apple Carplay und großes Display nachrüsten kann. Allerdings sind die Informationen oft unvollständig und scheinen mir nicht zuverlässig. Ob und wie man die neue Mittelkonsole mit dem induktiven Laden nachrüsten kann, habe ich überhaupt nicht gefunden.


    Daher meine Idee: wir schaffen ein zentrales Dokument, in dem diese Informationen zusammengetragen werden. Ich habe in ein Google-Doc alle mir bekannten Informationen zusammengeschrieben und würde alle einladen / bitte, ihr Wissen ebenfalls zu teilen. Jeder kann auf das Dokument zugreifen. Sobald die Wissenssammlung abgeschlossen ist, können wir das Ergebnis dann als neuen Post darstellen. Damit vermeiden wir, das ein ewig langer Thread entsteht und man sich durch zig Posts und Nebenstränge lesen muss. Finde ich manchmal sehr anstregend.


    Der Link zum Dok ist hier: Google Dokument Facelift Stelvio / Guilia


    Würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen!


    Best

    Roger


    Ps. Vorstellung mache ich auch noch!

  • Hyperboreer

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Stelvio (und Guilia) auf Facelift MY20 nachrüsten“ zu „Alfa Stelvio (und Giulia) auf Facelift MY20 nachrüsten“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Moin, warum nicht dafür das Forum / den Thread benutzen? Dazu ist es doch da. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich denke die Idee von Roger ist, die substantiellen Resultate und Erkenntnisse aus den einelnen Forenthemen zusammezutragen und diese in einer guten Übersicht schnell verfügbar zu machen. oft werden Dinge mehrfach diskutiert, Themen bleiben offen oder die Erkenntniss kommt erst in einem späteren Thread, usw.


    Ich finde die Idee hat schon was.

  • Yep, wenn der Thread über zig Seiten geht wird das extrem unübersichtlich. Bei dem Dokument sind alle Infos an einer Stelle ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja genau - es geht darum, die Ergebnisse effizient an einer Stelle zusammenzufassen. Ansonsten mäandern die Threads so vor sich hin und auf S. 1, 20 und 35 finden sich relevante Informationen. Wer kennt es nicht...


    Ist aber ja auch nur ein Gedanke. Habe so etwas an andere Stelle gesehen und es war super effizient.


    Können es ja einfach mal probieren? In diesem Sinne habe ich "Lenkrad" und "Schalthebel" in dem Dokument gerade einmal aktualisiert mit Erkenntnissen des Wochenende: https://docs.google.com/docume…QukAya4o/edit?usp=sharing

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann man doch trotzdem zu den einzelnen Themen hier schreiben und diskutieren.

    Du übernimmst die Lösungen ins Dokument und das Dokument legst du bei uns im ARP unter Dokumente & Dateien ab.

    Dort kann man auch verschiedene Versionen eines Dokuments verwalten, so das es leben kann. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Klingt gut, können wir gerne so machen! Und wir könne auch gerne diskutieren; das will ich überhaupt nicht abwürgen. Nur soll ein kondensiertes Ergebnis am Ende dabei herauskommen, so dass man an einer Stelle alle Infos findet!


    BG

    Roger