Registrierung Alfa Connect Services schlägt fehl

    • Offizieller Beitrag

    Gab bei mir damals auch immer wieder Probleme. Der Händler musste immer wieder die Aktivierung anstoßen und irgendwann klappte es dann.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Händler hat es bei der Fahrzeugübergabe tatsächlich hinbekommen xyxthumbs.gif

    Ich habe in der myAlfa Connect App die Punkte



    - Entriegeln

    - Verriegeln

    - Leuchten

    - Kraftstoffstand

    - Reifendruck

    - Kilometerzähler

    - nächste Wartung


    - Fahrzeugstandort


    Der Valet Modus fehlt (noch)?

    • Offizieller Beitrag

    Valet Modus? Beim Alfa?

    Soll es den geben? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Cool. Was passiert wenn man ihn aktiviert?

    Geschwindigkeit begrenzt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh, na die Funktion gabs schon von Anfang an.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Funtioniert bei euch der Alarm für "Geschwindigkeit" oder "Bereich"? Wenn ich den Alarm aktiviere bekomme ich keinerlei Benachrichtigung trotz Geschwindigkeitsüberschreitung. Erfolgt eine Benachrichtigung ggf. nur wenn das Fahrzeug ohne offiziellen Schlüssel bewegt wird?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktionierte das, dann gabs eine EMail. Konnte dann immer der Dame des Hauses vorhalten, dass sie rast. :D

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hat schon jemand seit dem er die App auf dem Handy nutzt das Telefon gewechselt ?


    Was muss man machen damit man die App auf dem neuen Telefon weiter nutzen kann ?

    Alfa, was sonst ...

  • Hat schon jemand seit dem er die App auf dem Handy nutzt das Telefon gewechselt ?

    Ja habe ich.

    Soweit ich mich richtig erinnere, hatte ich lediglich die App auf dem neuen Handy installiert und mich dann mit meinen Zugangsdaten angemeldet.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ich hab heute tatsächlich mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt warum das nicht geht.

    Erstmal bin ich bei Jeep rausgekommen und nicht im 'alfa customer care' , was an sich nicht schlimm ist. Nach 8:48 min Telefonat hatte der gute Mann dann meine Fahrgestellnummer tatsächlich doch noch im System gefunden.


    Also so wie es aussieht muss bei einem einfachen Telefonwechsel die App neu freigeschaltet werden seitens Alfa, oder Jeep, oder Stellantis.

    Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung und dann schauen wir mal wie lange der customer care braucht, um sich um das Anliegen zu 'caren' ... ich bin gespannt, immer diese verdammt neue Raketentechnik :popcorn:

    Alfa, was sonst ...

  • Hat schon jemand seit dem er die App auf dem Handy nutzt das Telefon gewechselt ?


    Was muss man machen damit man die App auf dem neuen Telefon weiter nutzen kann ?

    Ich habe die App auf meinem Handy. Dort funktioniert alles.

    Bereichsalarm, Geschwindigkeitsüberschreitung, etc.

    Jetzt gerade mal als Versuch die App Noch auf meinem Tablet installiert.

    Email und Passwort eingegeben, funktioniert!

  • Ich hab heute tatsächlich mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt warum das nicht geht.

    Erstmal bin ich bei Jeep rausgekommen und nicht im 'alfa customer care' , was an sich nicht schlimm ist. Nach 8:48 min Telefonat hatte der gute Mann dann meine Fahrgestellnummer tatsächlich doch noch im System gefunden.


    Also so wie es aussieht muss bei einem einfachen Telefonwechsel die App neu freigeschaltet werden seitens Alfa, oder Jeep, oder Stellantis.

    Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung und dann schauen wir mal wie lange der customer care braucht, um sich um das Anliegen zu 'caren' ... ich bin gespannt, immer diese verdammt neue Raketentechnik :popcorn:

    MEIN GOTT BIN ICH FROH, dass ich mich mit SO einem SCHWACHSINN nicht rumärgern muss.

    Ich habe ein "selbst ausgesuchtes" und "selbst eingebautes" Android 10 "Car-Navigation System" (PX6, 8core, 4GB RAM, 64GB ROM, DSP, etc. etc)

    auf dem JEDE App installiert werden kann, die man gerne hätte.

    (und das integriert sich mit Gehäuse, Tastenbeleuchtung, Screendesign) so ins Armaturenbrett, dass man es NICHT vom original OEM unterscheiden kann)


    Mein Handy ist dabei NICHTS weiter als HotSpot für WLAN, fertig


    P.S.: habe vorhin gerade im "TomTom Go" sämtliche EU Maps in der Garage per WLAN aktualisiert (ca. 20 min.). Die gibt's alle 3 Monate neu :like:

  • Mein Auto hat ein Navi und auch CarPlay oder android Auto, da muss nix eingebaut werden. Das Alfa Connect System ist etwas anderes. Ist letztendlich ne App mit der du Zugriff auf ein paar nette Spielereien hast.

    Braucht man nicht wirklich, aber nice to have 😉

    Alfa, was sonst ...