Alfa Romeo Giulietta Veloce Klappenauspuff

  • Hallo alfistis,

    Ich will bei meiner Giulietta Veloce einen Klappenauspuff verbauen.

    Habe jetzt mal im Netz so geschaut, einmal gibt es einen von Ragazzon bei alfisti.net, wo die Klappe über den Mittelschaldämpfer gesteuert wird und einmal einen von Ulter Sport, da wo die Klappe am Endschalldämpfer verbaut ist, würde dann allerdings bei dem ein Mittelrohr mit verbauen.

    Jetzt meine Frage an euch hat jemand von euch eine der zwei Anlagen verbaut, wenn ja wie zufrieden seit ihr und Videos sind gerne erwünscht!

    Lg Daniel

  • Es ist eine Geschmackssache aber ich würde lieber so was nicht machen.


    Erstens wird es zu laut;

    Zweitens kann man von einem kleinen Turbo keinen "guten" Sound bekommen.


    Letztendlich ist das "nur" meine Meinung.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Keinen guten Sound? Die Jule QV macht eigentlich richtig guten Sound, wenn man die AGA ein wenig modifiziert. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • hmm also ich finde bei der QV reicht das Ragazzon Mittelrohr in Verbindung mit dem H2 Endschalldämpfer. Da braucht es nicht zwingend einen Klappenauspuff ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Keinen guten Sound? Die Jule QV macht eigentlich richtig guten Sound, wenn man die AGA ein wenig modifiziert. :AlfaFahne:

    Ja, wenigstens ich denke in dieser Richtung.

    Unsere alter 145 QV hatte mit seinem offenen Luftfilter und Magnex ESD, einen richtig heissen Sound.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Bekommst sie nicht mehr frei?

    Meine Klappe am Stelvio funktioniert noch bestens.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    WTF

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hatte Freitag mal am Stelvio nach der Klappe geschaut. Leicht rostig das Teil.

    Habs dann in WD40 gebadet.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich habe heute den Ragazzon Klappenauspuff von alfisti.net bei meiner Giulietta Veloce eingebaut und muss echt sagen das ich positiv überrascht bin.

    Ich habe nicht gedacht, das selbst wenn die Klappe zu ist, so ein wahnsinns Sound hinten raus kommt und wenn die Klappe auf ist muss ich sagen ist der Sound einfach nur Mega, es macht sogar richtig süchtig, auf das Gas Pedal zu treten! 🙈

    Kann diese Auspuffanlage nur weiter empfehlen!


    Lieben Gruß!

    :AlfaFahne:

  • Darf ich das Thema nochmal aufwühlen?


    Ich habe mir den selben Auspuff "geholt". Hab durch Zufall ein QV als Unfallwagen beim Verschrotter gesehen und mich fürstlich daran bedient ;)
    Da war auch der Ragazzon Auspuff dabei, nur ohne Dokumente. Soweit passend angebaut, bis auf den Unterdruckschlauch...wo hast du den angeschlossen Alfa_Daniel97 ?


    Bei mir siehts aktuell so aus:


    IMG_20220214_171356.jpg

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Hat keiner einen Tipp für mich, bzw. Erfahrung, über welche Ecke man am besten den Unterdruck an der Giulietta anzapft?

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis:

  • Unterdruck/Vakkumpumpe ?


    gruss

    werner

    Sozusagen über die Bremskraftverstärkung gehen? Wäre eine Überlegung wert. Jedoch ist das schon sicherheitsrelevant. Vllt finde ich ja auch einen Punkt innerhalb der Ansaugung.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis: