Spider 916 Blinker

  • Gibt's einen händler, der die Einheit neu oder geprüft verkauft? In meinen Recherchen bin ich nur auf gebrauchte ohne Garantie gestoßen. Interessant wäre wirklich auch, was da innen kaputt ist. Vielleicht kann man das ja reparieren?

    Ähmm neu gibt es für den 916er Spider leider nicht mehr allzu viel, deswegen gut aufpassen. Gebrauchte Teile gibt es natürlich immer wieder, allerdings sind die Preise zum Teil abartig da den Verkäufern der Umstand das es "nix" mehr gibt ebenfalls bewusst ist. Mit Heritage Programm haben es die Italiener leider nicht so ... Tipp ebay.it da finden sich immer wieder gut Teile zu halbwegs fairen Kursen.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hat jemand eine Anleitung für den Tausch der Einheit?

    Reparaturanleitungen für den 916 sind recht umfangreich hier im Forum, unter dem Reiter "Reparaturanleitungen" abgelegt.

    Ob der Punkt genau dabei ist, musst Du suchen.

  • ist doch eigentlich ganz einfach

    1. batterie abklemmen und 10 min warten ( wegen airbag )

    2. airbag vom lenkrad abschrauben ( geht von hinten )

    3. lenkrad in mittenstellung bringen und losschrauben

    4 .lenkrad abziehen

    5. lenksäulemverkleidung abschrauben

    6. lenkstockschalte ausbauen.

    5. einbau genau umgekehrt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Perfekt, vielen Dank!!!

  • OMG ich kriege gerade feuchte Augen. Da sind ja jede Menge Werkstatthandbücher für den 916 online! :D Jungs, ihr seid der Wahnsinn!!!

  • ich musste mir für mein lenkrad jedoch einen abzieher organisieren war dermassen fest das ich es so nicht ab bekommen habe

    Ich musste mal das Lenkrad bei meinem ehem. MGB nach 50 Jahren abziehen... das war eine "nette" Samstagsaufabe, die war nämlich schon auf subatomarer Ebene mit der Lenksäule verbunden. 🥵

  • In Lindau gibt es noch Jemand (Franz Jäger) der auch viele Teile für 916 anbietet (in Ebay Kleinanzeigen)

    Falls Du bei den bisher genannten Beiden nicht fündig wirst. :wink:

  • In Lindau gibt es noch Jemand (Franz Jäger) der auch viele Teile für 916 anbietet (in Ebay Kleinanzeigen)

    Falls Du bei den bisher genannten Beiden nicht fündig wirst. :wink:

    Wie genial, mit dem hab ich heute mittag schon geschrieben. Der hat 4 vorrätig! :D


    Vielen Dank!

  • In Lindau gibt es noch Jemand (Franz Jäger) der auch viele Teile für 916 anbietet (in Ebay Kleinanzeigen)

    Falls Du bei den bisher genannten Beiden nicht fündig wirst. :wink:

    Genau den wollte ich auch gerade noch erwähnen (neben Eros Buzza = Corseart Car Parts).

    Bei BEIDEN kann man sich drauf verlassen, geprüfte = wirklich funktionierende Gebrauchtteile zu bekommen.

  • Habe ein super Angebot von Herrn Jäger erhalten. Sobald ich den Spider heimgeholt habe, werde ich den Lenkstockschalter ausbauen und zerlegen und mir anschauen, was da denn genau kaputt geht (ich vermute mal die 2 kleinen Plastiknasen, welche zur Lenksäule gehen). Sollte mir keine Reparatur gelingen, kaufe ich bei ihm eine funktionierende Einheit. Ich werde alles gerne dokumentieren. Sollte eine Reparatur möglich sein, dann stelle ich eine Anleitung als PDF ins Forum. Ist ja offenbar eine kleine Kinderkrankheit vom Spider.


    screenshot-www.kleinanzeigen.de-2024.01.30-08_56_18.png

  • Bin leider wegen vieler anderer Dinge, die mir gerade wichtiger sind noch nicht dazu gekommen, die Lenkstockeinheit auszubauen, aber ich bin dran... ;-)

  • Kleines Update...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.