Komplettlackierung nach der Saison

  • Tach ihr Lieben.


    Ich möchte meinen Spider nach der Saison gern komplett lackieren lassen.

    Könnt ihr Empfehlungen aussprechen für einen Lackiere, der ein Herz für Alfas hat?


    Ich möchte nicht unbedingt zum Lacker um die Ecke gehen. Bisschen Herzblut wäre schön.


    Muss auch nicht unbedingt in meiner Nähe sein.

    Und wer es schon mal hat machen lassen: wo lag denn der Preis inkl. auseinanderbauen und nach dem Lacken möglichst fachgerecht ;) wieder zusammenbauen?



    Falls ich zu doof für die Suchfunktion war, hilft auch ein Link zum passenden Beitrag.:fail:


    :AlfaFahne:

  • MIt welchem Betrag rechnest Du denn ? € 5.000 plus ? Die meisten Lackierer haben eh keine Lust auf Komplett.


    In der aufgewendeten Zeit rechnen die lieber Unfallschäden ab ... :Geheimnis:

  • Zurecht fragst du nach Erfahrungen, beachte dabei, dass jeder Mensch eine andere Art von "Qualität" hat.

    Der Preis reguliert ebenfalls die Qualität, sowie, was Du an Vorarbeiten selbst meistern kannst.

    Unseren emerald-green XKR hatte ich beim zweimaligen Weltmeister lackieren lassen und war nicht begeistert, dagegen war die Lackierleistung beim E46 in einer unscheinbaren Lackiererei in Sonneberg tiptop.

    Wenn High-Class Lackierung suchst, dann nach Lackierereien suchen, die Bentley & Aston zertifiziert sind, wie Mkeles oder Schäfer-Neuanspach ...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir Berlin nicht zu weit ist, könnte ich vermitteln.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe meine alfetta bei einem Lackierer hier im ort lackieren lassen ist allerdings schon 5 jahre her

    ich habe sie seinerzeit selbst zerlegt und damals 2500€ bezahlt incl beulen und roststellen beseitigen

    das teuerste an der sache ist nicht das lackiern sondern das zerlegen und wieder zusammenbauen

    :wink:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hallo Onkel Tim,:wink:

    wie viele Rottöne finden sich an Deinem Spider? Bei unserem sind es mindestens zwei, wobei ich mir keinen Reim auf die Verteilung machen kann. Das soll aber bei Rot gerne vorkommem, auch unabhängig von der Marke.:kopfkratz:


    Andre: Auf das Angebot mit dem Lackieren in/bei Berlin komme ich eventuell zurück. Aber erst nach der Saison.


    Michael:AlfaFahne:

  • Also davon abgesehen, dass der Lack an verschiedenen Stellen einfach sch.... aussieht, stelle ich keine unterschiedlichen Farben fest. Aber der war mal ne Weile unter harzenden Bäumen geparkt, das geht halt nicht mehr raus. Ich will den mit dem originalen 130er Rot wieder neu aussehen lassen.

  • Der Lackierer als solcher ist ein seltsames Wesen...

    Ich würde da niemals eine Empfehlung aussprechen:zigarette:

    Sei mir bitte nicht böse:knutsch:

    Die Neulackierung übersteigt wahrscheinlich den Marktwert erheblich:fail:

    Eine "brauchbare" Lackierung kann sich in Deutschland ein normal Sterblicher nicht mehr leisten.

    Die Zeiten sind leider vorbei...

  • Geht auch deutlich billiger:zigarette:.....

    Ich bin "leider" aus der Kfz-Scene, kenne Hinz und Kunz.

    Ohne Beziehungen ist eine Profi-Lackierung eine teure Angelegenheit.

  • Die Neulackierung übersteigt wahrscheinlich den Marktwert erheblich:fail:

    Das ist durchaus möglich. Aber wer sich einen alten Spider kauft, lebt ja ohnehin fernab jeder Vernunft. Und wenn es dem Auge doch guttut. ;)