Wehwehchen des "Blauen": Pixelfehler km-Anzeige

  • Wie schon in einem älteren Thread mitgeteilt, habe ich meinen blauen Spider ja doch noch bekommen.

    Seit heute früh bin ich jetzt am schrauben, da ist doch einiges zu tun, habe ich aber bei einem Auto in der Preisklasse auch nicht anders erwartet.


    Eine der vielen Kleinigkeiten, die mich stören:

    Die LCD-Anzeige für den km-Stand hat Pixelfehler.

    Läßt sich da mit vertretbarem Aufwand etwas machen?


    Gruß

    Christopher


    km-Azeige-Pixel-Fehler.jpg

  • Hi Christopher,

    vielleicht einfach günstig irgendwie aus nem Schlachter eine andere Tachoeinheit kaufen und dann entweder die komplette Einheit (mit dem KM Stand dieser) tauschen oder komplett zerlegen und in Deine bisherige Tachoeinheit verbauen :like:

    LG

    Daniel

  • kosta11030

    Danke!


    Das Auto ist eine richtige Wundertüte, immer für eine Überraschung gut, aber ich habe es ja so gewollt.

    Unglaublich viele Kleinigkeiten zu richten.


    Nächste Woche wird er zugelassen und dann fahre ich das erste mal nach der Probefahrt beim Verkäufer.

    Hoffentlich gibt es dann nicht die großen Überraschungen.


    Wechsel aller Flüssigkeiten, Zahnriemen und WaPu will ich sowieso machen.

    Keine Ahnung wie lange das alles schon drin ist.

  • Bevor du was neues / gebrauchtes besorgt, nimm mal die Tachoeinheit auseinander. Ich hatte schon mal den Fall das nur die Verbindung zum Display über die Jahre einfach nicht mehr in Ordnung war. Ich habe das Flachkabel ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Danach waren die Fehler verschwunden.


    Teste das erstmal bevor du eine andere Tachoeinheit besorgst.


    Viele Grüße

    Sebastian

  • Hatten das bei unserem 147er aus 2003 auch beim Klimabedienteil. Wollte das schon gegen ein anderes aus der Bucht tauschen (Kosten ca. 50 Euro) verschwand aber wieder und funktioniert jetzt wieder einwandfrei ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hoffe auch mal noch auf den "Selbstheilungsprozess", wenn es jetzt wieder wärmer wird.

    Bei der Probefahrt vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert, da habe ich ja nach dem km-Stand geschaut

  • Eventuell kannst du auch die Kontakte noch mal mit dem Bügeleisen bearbeiten. Das war mal ein Tipp der 164 Fahrer für das Klima bedienteil das dort immer Probleme machte.


    Ansonsten ne Tacho aus der bucht. Serie ist egal das Display ist bei allen gleich.