Hallo aus der Wachau

  • Grüß euch Gemeinde,


    nachdem ich hier schon frech zum Einstand um Hilfe gebeten hab, darf ich mich jetzt auch kurz vorstellen:

    Ich bin der Klemens, komm aus der Wachau und bin (fast) 43 Jahre alt.

    Beruflich bin ich Jurist im öffentlichen Dienst beim Land.


    Mit den Italos hab ich zu schaffen seit ich denken kann: Mein Vater hatte immer einen Fiat, meine Brüder dann auch.

    Ich hab mit einem 154er Croma angefangen, hatte dann mehrere Mareas, einen GTV, mehrere Crosswagon, mehrere 194er Cromas, und ein paar Lancias.

    (zu meiner Verteidigung: War 15 Jahre lang Pendler und bin täglich 230 km gefahren - auf eigenen Kosten!)


    Mein derzeitiger Italo-Fuhrpark umfasst einen 06er Panda Cross und einen 03er Alfa Spider TS (noch vor dem unsäglichen Facelift).

    In der Garage warten auf etwas mehr Zeit und Zuwendung ein 1981er Lancia Delta 1.5 (der Erste der in AT ausgeliefert wurde!), ein 77er Beta Spider und ein 83er Prisma 1.5.


    Mein "Sekundär-Hobby" ist das sammeln, reparieren und spielen von Flipperautomaten (Generation ab 1990 und jünger - mit den alten Kisten hab ichs ned so).


    Denk das war das Wichtigste.

    Allzeit gute Fahrt und einen schönen Start in den Frühling wünsch ich euch

    Gruß

    Klemens

  • Da hast du ja noch ein bisschen Arbeit vor dir...

    Das technische ist gemacht: ZR, Flachriemen samt Trieb, Auspuff, Bremsen, großer Service mit Kerzen... sogar eine neue Heckscheibe - alles durch.


    Ein bisserl polieren sollt ich noch :like:


    Ja, und das spinnende Verdeck jetzt.


    Zu den Lancias werd ich sowieso erst kommen, wenn ich in Pension bin wie es ausschaut ...

  • Also Kult-Fan, Flipper und Alfa ... tolle Kombination :)

    Grüße nach Wachau

  • DANKE ... ist aber nicht nach Wachau sondern "in die Wachau" - ist ein Weinbaugebiet entlang der Donau zwischen Krems und Melk in Niederösterreich.

    Komme mit dem 75er bei der nächsten Gelegenheit endlang der Donau in die Wachau und dann fahren wir ne Runde !?

    ;-) lg Roli