Fragen zum 1.4 TB Benziner mit 150 PS im Vergleich zu 120 PS und 170 PS

  • Hallo Leute,


    mich interessiert das eher seltenere Modell 1.4 TB mit den 150 PS und Handschalter. Bin schon eine 120 PS aus 2015 gefahren, die war schon ok und bin sonst den den dicken 159 SW TBI (ohne Tuning) gewöhnt. Wie geht der 150 PS Benziner? 8,2 auf 100 km/h, da ist er fast so schnell wie mein Dicker.

    Möchte aber kein TCT Fahrzeug - bin da old school. Mit FL 1 sind ja 2014 bessere Sitze, Türen und eine neue Multimedia Einheit gekommen. Mich würde eine 2016/2017 Super interessieren. Die hat schon das FL2 mit neuem Tachodesign, Alacantara Sitze, Diffusor usw. Was meint Ihr - die letzten 120 PS sind ja aufgrund der letzten Abgasnormen ja müde geworden - oder ist das eher ein Gerücht? Danke für das Feedback.

  • Das ist ein Gerücht. Der 120PS T-Jet wurde nicht verändert. Der hat die Hürden ohne Änderung geschafft. Der 150PS in der Giulietta ist ein Multiair. Nur der MiTo hatte einen 155PS T-Jet. Unten herum ist der T-Jet etwas spontaner und ab der Mitte zeiht der Multiair "besser". Auf lange Sicht wird der T-Jet günstiger sein, da einfachere Technik (kann jede Feldschmiede richten) und Großserie. Ich bin froh den T-Jet genommen zu haben.

  • Kann vorallem ein die FL Modelle empfehlen.

    Subjektive bessere Verarbeitung, bessere Materialqualität, bessere Geräuschedämmung. Womöglich sind auch die Kindheitsschwaächen überwältigt worden.

    Auf was sollte man aufpassen?

    Motoraufhängungen (alle). Wenn die verschlissen sind, soll der Vorderwagen zitterten (Erfahrung von anderen).

    Vordere Achsgelenke kontrollieren lassen.

    Heizung.

    Kabelführung zur Heckklappe kontrollieren.

    Wenn Multiair; Ölwechsel Intervall kontrollieren ob sie pünktlich und mit richtigen Öl gemacht wurden.

    Auch nachfragen ob der MA Filter getauscht wurde.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII