Das Böse hat einen Namen -- "Stelvio"!!

  • Das Böse hat einen Namen --- „Stelvio“!!


    Da sitze ich nun im Italoboy, die ersten Schneeflocken tanzen durch die Luft und bilden einen dünnen Schneefilm auf der Strasse,

    na was soll`s der Alfa ist ein SUV, no Problemo.

    Die regulierbare Sitzheitzung, ein Traum und erst das beheizte Lenkrad, achja!

    Ich staube die Hofeinfahrt hoch und stelle die Automatik auf Parken, die Feststellbremse klinkt ein, tutto bene.

    Ziehe die Heckklappenöffnung um meinen Hund auszuladen und wie ich so vor dem geöffneten Heck stehe und die Leine am Halsband festklinken will,

    wird es enger zwischen Heck und meinen Knien???

    Waaas, umGotteswillen, der Alfa ruscht. Ich sprinte zur Fahrertür, hechte auf den Sitz und versuche einzulenken,

    damit der Stelvio nicht auf der Gegenseite der Hofeinfahrt auf das geparkte Auto rutscht, sondern auf Nachbarns japanischen Zierstrauch, irgendwie.

    Mit geöffneter Heckklappe und Mäcbär (Hund) der artig dort sitzt, rutsche ich wie ein Bobschlitten auf die Strasse, der Bordstein vor Nachbarns Rasen gibt uns Halt.

    Molto misera!!! Gottseidank, dem Hund ist nichts passiert , sitzt „sattelfest“ und völlig unaufgeregt im Heck, gestählt durch ca. 10.000 km Seitenwagen-Gespann-Erfahrung.

    Mittlerweile erscheint auch GG auf der Bildfläche und fragt verwirrt: Was parkst Du mit geöffneter Heckklappe mitten auf der Strasse??? Ja nee, is klar.

    Mir zittern die Knie. Der Italoboy ist schrammenfrei geblieben, Hund unverletzt, alles paletti!

    Ich fahre ihn erneut auf die Hofauffahrt, schafft er mühelos und diesmal stelle ich ihn auf dem einzigen etwas geraden Fleck vor dem Pferdepadock ab,

    gesichert von GG mit einem massigen Unterlegkeil.

    Was soll ich sagen, ich bin vom Italofuhrpark ja Einiges gewöhnt aber eine Italokarre, die mich überrollen will, hatte ich noch nie.

    Kann es dem Italoboy aber auch nicht wirklich übel nehmen, denn er trägt immer noch die „Sommerschlappen“, weil die „Winterpuschen“ liegen in der Werkstatt und

    sind wegen Überlastung noch nicht montiert.

    Der Hechtsprung hinters Lenkrad brachte eine Zerrung in der Leiste, Rückenschmerzen und wieso das Fussgelenk schmerzt und anschwillt – keine Ahnung – Blessuren eben.

    Bene, jetzt bleibt der Böse Bube auf dem Hof stehen und wird erst wieder bei normaler Strassenlage bewegt – zur Werkstatt, Reifenwechsel, wintergerecht!

    gruss RossoDisastro, man/Frau lernt nie aus....

    • Offizieller Beitrag

    Na zum Glück ist nicht mehr passiert. =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • .puuh, Glück gehabt..


    habe dennoch herzlichst gelacht über Deinen Schriebstil :D :D

    grazie mille, heute Morgen kann ich auch darüber Schmunzeln, trotz pochendem Fussgelenk aaaaber

    Niemand altert ohne Federn zu lassen,

    habt alle einen schönen Tag und fahrt vorsichtig

    gruss RossoDisastro

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist dieser ominöse GG?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das sind halt die Geschichten die das Leben so schreibt.


    Das größte Lob für meinen Alfa habe ich mal von einer jungen Dame bekommen.

    Immer lockig flockig den Waldweg runter - liegt da doch ein dicker Baumstamm quer über die Strasse und sagt : jetzt aber ma rechts ab.

    Hab ich gemacht wie Schumi in seinen besten Tagen. Aber mehr der Not gehorchend als meinen Fahrkünsten zu folgen.

    Sagt das Mädel: Mit meinem BMW hätte ich das nicht gekonnt. Da kommt Freude auf.

    Vor meinem inneren Auge stand schon der Totalschaden.

  • Wer ist dieser ominöse GG?

    GG ist in der weibl. Umgangssprache der "GötterGatte"! (mit einem Augenzwinckern)

    Oder auch der Lebensabschnittspartner, was in meinem Fall fast 40 Jahre Lebensabschnitt bedeutet.

    Grosszügig überlässt er mir die Entscheidung mit welchem Italiener ich mich auf dem Asphalt vergnügen will, egal ob

    2, 3 oder Vierrad. Für meine letzten beiden Italiener hat er nicht viel Interesse gezeigt, der Eine zu winzig im Raumangebot (Abarth 595C),

    der jetzige , hmhm, irgendwie eben nicht "seins", gottseidank, kann es sowieso nicht leiden wenn er mein Spielzeug kaputt macht.


    Und nein, die Feststellbremse/Handbremse hat sich nicht gelöst. Italoboy hat wohl mit den Sommerschlappen einfach zu wenig Gripp auf der Schneedecke gehabt und der Schwerkraft folgend eben hangabwärts gerutscht.

    Kommenden Mittwoch ist Termin für Winterreifen aufziehen und

    diese sind für Endtempo 210kmh zugelassen. Sollte doch reichen oder....???

    gruss RossoDisastro

  • diese sind für Endtempo 210kmh zugelassen. Sollte doch reichen oder....???

    gruss RossoDisastro


    im Tiefschnee immer !!

    Bis zur nächsten Senke.

    Ab da heisst es dann: gehen Sie zurück auf Los, ziehen Sie keine 4000€ ein, begeben Sie sich direkt dort hin.

  • ...oder reklamieren sie die Schei....reifen...:AlfaFahne:

    gruss RossoDisastro

  • ...wieso ist dem GG der 595er zu klein ?

    Ich nehme unseren 500er gerne für die Stadt und zum EInkaufen..pratkischer & schneller einparken geht kaum besser ;)


    Wg. die Winterreifen, wo kann mann im schönen WW schneller als 210 fahrn ? ;)


    Dir auch noch ein schönen Tach und noch ein schöneres WE..

  • Oha, das war ja heftig, aber wie schon hier erwähnt echt schön geschrieben :like:

    Dann drück ich mal die Daumen, das es mit den Winterreifen besser wird...


    ...und Guzzi, man kann auch im Westerwald auf der AB schneller als 210 fahren...heute mittag erst wieder die A48 vorm Dernbacher Dreieck Richtung A3 mit meinem GTV mit Winterrädern bis 240 zugelassen gemacht :joint:

    LG

    Daniel

  • ciao,

    GG ist 1,90 Gesamtmass, durch Titanverdübelung im Rückenwirbel, dreht er die Rückenlehne sehr weit zurück und legt Wert auf viel Kopffreiheit. Beides ist im 595er begrenzt machbar, zumal ich die Rücksitze umgelegt hatte, damit mein Schäferhund bequem Hinten Platz hat. Langstrecke mit dem Abarth z.B. Spreewald waren für GG eine Foltertour wegen seinem Rücken.

    Ich hingegen, habe die kleine Kampfkugel geliebt und sportlich gescheucht, z.B. das Sayental/Isenburg hoch. Die Ortskundigen wissen WAS ich meine. Mir war der Mini-Italiener richtig ans Herz gewachsen!


    Bene, bei guten Wetterbedingungen gibt es schon vereinzelte Autobahnabschnitte wo man/Frau auch die Winterreifen gut anwärmen kann, rund um den Westerwald. Jetzt ist dickes Schneetreiben also piano und die Füsse hochgelegt,

    gruss RossoDisastro

  • Sayntal nach Isenburg hoch mit dem richtigen Wagen macht super Spass...und natürlich keine Schnarchnase vor einem :joint:, da fahre ich im Sommer auch immer mal wieder mit dem Spider :AlfaFahne:

    LG

    Daniel