Bereich um Injektor eingesaut

  • Ja, Injektor undicht.( CU-Ring)

    Sprich.....das ganze reinigen (es gibt einige Sprays), hoffen das der Injektor raus geht.

    Es gibt spezielle Fräser wo man den Zylinderkopf und den Injektor wieder planfräsen kann.

    Neuer Cu-Ring und alles ist wieder dicht. (Wenn viel gefräst wird muss der Cu-Ring von der Stärke angepasst werden.)

  • joh .... das ist nix mehr zum selbst machen .... ( außer man möchte das öfter machen und das ganze Eqipment kaufen )


    Das sieht bei Dir aber schon extrem aus ,,,,,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ist das Auto meiner Holden.

    Fahre jetzt seit 1999 Alfadiesel aber sowas hatte ich noch nie.....


    Nachdem die ganze Pampe ausgehärtet ist, wird es jetzt wohl dicht sein ???

  • ne, keine Sorge .... das wird nicht dicht, das sucht sich immer wieder einen Weg .... deshalbb ist das bei Dir schon so großräumig versifft .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • joh .... das ist nix mehr zum selbst machen .... ( außer man möchte das öfter machen und das ganze Eqipment kaufen )


    Das sieht bei Dir aber schon extrem aus ,,,,,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das bei denen ist ja noch relativ harmlos.

    Es wird auf jeden Fall ein Abenteuer werden da die Injektoren raus zu bekommen und neu abzudichten.


    Ist das Auto meiner Holden.

    Fahre jetzt seit 1999 Alfadiesel aber sowas hatte ich noch nie.....


    Nachdem die ganze Pampe ausgehärtet ist, wird es jetzt wohl dicht sein ???

    Aber das ist für dich ja kein Thema ? Hast ja jetzt den 2.4er am start und darfst dich jetzt damit begnügen 24000 stunden mit „Hammer und Meißel“ das ganze zu bearbeiten bis du annähernd am Injektor angelangt bist.

    Hab das Gefühl du wirst gerade vom Glück verfolgt ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hatte das schon öfter an mehreren Motoren, und ehrlich gesagt empfinde ich die

    Jtdm Motoren als recht dankbare Konstruktion was die Injektoren betrifft. Ich würde

    als erstes das Gröbste entfernen, dann die Hochdruckleitung lösen, Spannklammer weg,

    und den Injektor mit einem Maulschlüssel sachte hin und her drehen. Wenn er sich

    drehen lässt, kommt er auch raus. Wenn nicht, Hochdruckleitung wieder montieren,

    Spannklammer drauf ohne diese komplett festzumachen, dann eine Runde fahren.

    Der Druck hebt den dann etwas an. Zwischenzeitlich auch ruhig mit WD40 fluten, damit

    es ordentlich kriechen kann.

  • wenn um den Injektor richtig verkokt und verteert dann kannste das knicken bzw brauchst ewig bis der sich überhaupt mal bewegt. Und selbst dann ist noch nicht gegeben dass der sich ziehen lässt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.