da würde ich dann an deiner Stelle zum nächsten AR fahren und dort einfach nach bewertungen schauen. Wenn viel positive darunter sind dann einfach in Auftrag geben. Ich persönlich denk eh das es sonst schwer ist jmd zu finden der gute Arbeit macht, zufällig in der nähe koblenz und dann spricht ja der Kostenfaktor auch ne rolle. Jemand der gut ist, der hat auch nen gewissen Preis den er verlangt. Und der 1.8er tbi ist jetzt kein besonderer Motor der ne große Aufmerksamkeit brauch wie der 2.4er z. B.
3 Werkstätten anfragen und den mit mittlerer Preiskategorie wählen und nach bewertungen stöbern und jut ist.
Wenn ich sehe dass der 2.4er von meinem Neffen als er beim Kauf 140tkm runter hatte und innerhalb von ca 2.5 Jahren 280tkm runterladen...und das mit genau 2 Ölwechsel, ansonsten 0 Wartung, der 1. Kupplung, dem 1 DPF und ca 40PS Mehrleistung, bei gleichzeitig 0 Ölverbrauch und motorunabhängig auch sonst 0 Problemen, kann der Bedarf an Aufmerksamkeit beim 2.4er bei weitem nicht so hoch wie beim Tbi sein. Und mein Neffe hat für diesen komplett ausstattungsfreien Wagen sogar noch relativ viel Kohle bekommen. Allerdings hat man dem Auto nachdem es nach knapp 2 Jahren mal von innen und außen mal wieder gewaschen wurde, die 280tkm auch wenig angesehen.