Top 10 Reichweite bei E-Autos gemessen vom ADAC

  • Wir haben die Streetscooter in 2 Größen dein Bekannter hat vermutlich den kleinen der mit den großen Aufbau ist fast 5 Meter lang . Dieser hat einen Wendekreis wie ein LKW wo ich mit einen T 5 noch in einen Zug rumkomme muss ich mit den langen Scooter noch mindestens 2 mal zurückfahren. Letztes Jahr sind in Peine über Nacht beim Laden 5 Stück abgefackelt und es waren Bundesweit nicht die ersten. Im Netz gibt es Bilder und Videos dazu

    Ja, das stimmt. So groß ist der nicht.

    Aber ich fand die Idee charmant und in der individuellen Lackierung sah er nicht schlecht auus... sowas hat nicht jeder. ;)

    Ich habe dann allerdings von einem DHL- Mitarbeiter gehört, dass es da auch schon mehrere Generationen gibt. Und da sich der Markt schneller entwickelt, als man lesen kann, habe ich das Vorhaben erst einmal zurückgestellt.

    Ich schätze, dass man im nächsten Jahr ein wenig mehr Überlick gewinnen kann und auch die Preise humaner werden.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Wenn ich sehe was uns geliefert wurde haben wir 3 verschiedene Generationen und ich möchte keinen davon geschenkt haben

  • Wir haben heute 2 neue Streetscooter aus der Werkstatt wiederbekommen sie waren da weil die an der Wallbox nicht geladen haben. Bei einen war das Steuergerät kaputt und bei den anderen hat es ganz gefehlt. Diese gründe lassen mich an der Qualität doch zweifeln

  • Wir haben heute 2 neue Streetscooter aus der Werkstatt wiederbekommen sie waren da weil die an der Wallbox nicht geladen haben. Bei einen war das Steuergerät kaputt und bei den anderen hat es ganz gefehlt. Diese gründe lassen mich an der Qualität doch zweifeln

    Mit den Streetscooter hatte ich in der Aachener Firma auf der Jülicherstraße (ex Talbot/Bombardier) teilweise im Transport zu tun.

    Da war Fertigung , Lager,Lieferung. Von 5 Sternen ausgehend würde ich im Verhalten dort maximal 1 Stern geben.

    Mehr dazu sag ich besser nicht. Die Post E-Räder ebenfalls von Streetscooter ausgeliefert an DHL Lager wurden von der Rottstraße

    aus verschickt, ich glaub die Dinger funktionieren.

  • Bei meiner Tochter in der Apotheke wurde jetzt der 2te VW bestellt, die kommen damit gut klar, sind Botenfahrzeuge im Nahverkehr, die sind damit zufrieden

    Kann ich mir vorstellen... in einem Forum grundsätzlich Autoverrückter wie unserem, deren Mitglieder am liebsten jede Schraube von Hand polieren, geht wahrscheinlich verloren, dass unkomplizierter Betrieb und Wartungsarmut für viele auch entscheidende Kaufgründe sind...die dürfen nur das Aufladen nicht vergessen...

  • Das Aufladen geschieht dann irgendwann vollautomatisch und induktiv über Nacht in der Garage......:like:

    Darfst nur Schwiegermutter nicht versehentlich in der Garage vergessen....;)

    Ersteres wird nicht passieren, zweiteres wäre natürlich eine Möglichkeit...:joint:

  • Das Aufladen geschieht dann irgendwann vollautomatisch und induktiv über Nacht in der Garage......:like:

    Darfst nur Schwiegermutter nicht versehentlich in der Garage vergessen....;)

    und mit Herzschrittmacher immer das Frauchen dahin schicken :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.