Meine große Liebe: Alfa Romeo GT1300 Junior

  • Nun ist auch die fünfte Folge ONLINE!


    Inhalt:

    In der fünften Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" geht es um das große Thema Öldruck. Nach zahlreichen Gesprächen mit anderen Alfisti stellt sich heraus, dass der Öldruckgeber defekt ist. Nachdem dieser getauscht wurde, bleibt der Öldruck dennoch verwirrend. Diverse Messungen verschiedener Geber, Anzeigen und dem Öldruck werden vorgenommen. Des Weiteren wird endlich das Klappern des Ganghebels beseitigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ist auch die sechste Folge ONLINE!


    Inhalt:
    In der sechsten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" wird das Armaturenbrett gegen einen Nachbau ersetzt. Es wird alles neu verkabelt und auf LED umgerüstet. Des Weiteren muss der Tageskilometerzähler repariert werden, dieser kann nämlich nicht mehr zurückgesetzt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Raphael,


    Schönes Video, manchmal aber etwas hektisch ...


    Viel Erfolg bei der Restauration!

    Ich habe das nach 6,5 Jahren im Frühling abgeschlossen mit meinem 1300 GTJ Bj. 1966...


    Wenn du Tipps brauchst oder sonstige Infos, ich helfe dir gerne!


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Raphael,


    Ja, meiner ist ein GT 1300 Kantenhaube der allerersten Serie!

    Zustand jetzt neuwertig, Unterboden in Wagenfarbe lackiert, natürlich keine

    Unterbodenschutzschmunze sondern nur transparentes Wachs...

    Alle technischen Komponenten neu oder generalüberholt.

    Zustandsnote laut Wertgutachten Note 1!


    Ich bin stolz wie Oskar auf meine langjährige Arbeit, aber letztendlich ist das ja auch mein Beruf.


    Ich komme aus Coburg, in Bayern ganz oben...


    Leider ein bisschen weit, um dir praktisch zu helfen.

    Aber wenn du Tipps oder Infos brauchst, jederzeit gerne...


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Raphael, ich bin gespannt wie die leere Karosse nach dem Lackieren dasteht.

    Eurer Spengler ist der Fachmann pur !

    Deine Fotos bei fa....ok - Wahnsinn. Diese Arbeit geht nicht alleine. Papa hilft und wer noch alles. Die Dusch und Badewanne hat's hoffentlich überlebt....

    Bei BMW Geld verdienen aber seit 1975 Alfa fahren, hier ist das Herz zuhause !:AlfaFahne:

  • Sorry die späte Antwort, momentan voll am restaurieren. 🙈

    Wirklich sehr cool, da kannst du echt stolz sein!
    Hast du auch irgendwo Fotos? Würde gerne mehr von deinem sehen. 😁

    Lg. aus Tirol
    Raphael

  • Raphael, ich bin gespannt wie die leere Karosse nach dem Lackieren dasteht.

    Eurer Spengler ist der Fachmann pur !

    Deine Fotos bei fa....ok - Wahnsinn. Diese Arbeit geht nicht alleine. Papa hilft und wer noch alles. Die Dusch und Badewanne hat's hoffentlich überlebt....

    Danke mein lieber Freund! 🍀😊

    Wir geben unser bestes und ja es helfen sehr viele Leute mit und ich bin um jede Hilfe und um jeden froh - DANKE an die ganzen geilen Leute! Gehörst du und deine Tipps natürlich auch dazu! 😁

    Jaja der Dusche gehts gut; ist eh das Gästebad. 😋
    21-11-06 15-26-25 6684.jpg

  • Hallo Raphael,


    Fotos gibts auf http://www.klassiker-restaurierung.de


    Nach Projekten schauen, dann auf Alfa...

    Ich hoffe, ich darf das hier schreiben...


    Ich arbeite dort, mein Alfa hat aber absolut gar nichts mit der Firma

    zu tun, das war alles Eigenleistung in meiner eigenen Hobbywerkstatt!


    Die Firma macht da nur Werbung, was die Mitarbeiter ( Ich ) eben draufhaben.


    Das ist leider nicht mehr aktuell, das Auto ist mittlerweile komplett fertig und zugelassen!

    Ich versuche mal aktuelle Fotos hier hochzuladen die nächsten Tage.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo,


    Danke für das Lob....


    Hat mich sechseinhalb Jahre Arbeit gekostet, hat sich aber gelohnt!


    Wenn jemand Tipps oder Hilfe beim restaurieren eines 105er benötigt, dann meldet euch, ich kenne die Kisten fast auswendig...


    Gruß

    Jürgen

  • Nun ist auch die siebte Folge ONLINE!


    Inhalt:

    In der siebten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" geht es richtig zur Sache! Die Komplettrestauration hat gestartet und sie artet wohl mehr aus als gedacht. Es wird zerlegt, geschliffen, geschweißt und jede Menge Blech gekauft. Was in 68 Tagen alles machbar ist und was unter Zeitdruck noch alles zu tun ist.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    kenn diese Arbeit auch auswendig

    Tip: bau die Aussenschweller provisorisch ein und dann im Rohzustand alle, wirklich alle Dichtungen der Türe, und schau ob das passt, vor allem im Türbodenbereich-Schweller.

    Bau auch die Chromschwellerleisten komplett ein


    Grüße Gerald

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6


  • Danke mein lieber Freund! 🍀😊

    Wir geben unser bestes und ja es helfen sehr viele Leute mit und ich bin um jede Hilfe und um jeden froh - DANKE an die ganzen geilen Leute! Gehörst du und deine Tipps natürlich auch dazu! 😁

    Jaja der Dusche gehts gut; ist eh das Gästebad. 😋
    21-11-06 15-26-25 6684.jpg

    Servus nach Tirol,

    danke für dieses Foto.

    Der Brüller! :D


    Wir haben früher Vergaser im Küchenschrank aufbewahrt. Räder gehören in die Dusche...logisch :thumbup:

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl