1,6ts Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeug erreicht nicht mehr seine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Eigentlich laut tacho sogar 210km/h. Er kommt mit viel Anlauf auf gerade so 180 / 185 km/h. Geändert wurde neue kupplung neuer endschalldämpfer günstiges Teil mit 60 Euro also China Schrott und anstatt 195/15zoll auf 215/17 Zoll Räder gewechselt. Dachte eigentlich das er schneller wird wegen neuen Auspuff und kupplung. Kennt jemand das problem???? Danke im voraus :wink:

  • Der Tacho gaukelt Dir mit 210 sowiso was vor.

    Schau mal in Deine Zulassung was dort angegeben ist.

    Ich glaub 88 Kw sind bei der Kilometerleistung sowiso nicht mehr vorhanden.

  • Der Tacho gaukelt Dir mit 210 sowiso was vor.

    Schau mal in Deine Zulassung was dort angegeben ist.

    Ich glaub 88 Kw sind bei der Kilometerleistung sowiso nicht mehr vorhanden.

    Das mir der Tacho was vorgaugelt ist mir bewusst. Aber auch gefüllt ist das Auto wirklich sehr träge geworden. Und in den Papieren steht genau 200KM/H drin :wink:

  • Wegen nem Auspuff wird er weder schneller noch langsamer.

    Bei der Km Angabe hast bestimmt 15 Zoll mit 185er Original stehen. 195 ist beim 156 Serie 1 nicht, sondern 205er auf 15 Zoll

    Und wenn er echte 30 Km langsamer geworden ist, dann ist etwas anderes faul

  • Wegen nem Auspuff wird er weder schneller noch langsamer.

    Bei der Km Angabe hast bestimmt 15 Zoll mit 185er Original stehen. 195 ist beim 156 Serie 1 nicht, sondern 205er auf 15 Zoll

    Und wenn er echte 30 Km langsamer geworden ist, dann ist etwas anderes faul

    Ja ich gehe davon aus das es an was anderem liegt. Eventuell der LMM oder ein anders Problem. Und umso mehr Kilometer umso besser laufen die Kisten eigentlich :joint:

  • Ja, mal die übliche Überprüfung machen:

    - Filter (Luft/Öl) ok?

    - Zündkerzen ok?

    - Zündspulen ok?

    - Spritfilter ok?

    - Nebenaggregate ok?

    - Zahnriemen richtig drauf?


    Für Leistungsabfall im Vollastfall gibt es genug Kandidaten. Zu wenig Luft (Filter dicht), EInspritzprobleme (zu viel/zu wenig). Auch Zündaussetzer können beim TS zu solchen Effekten führen, da der Totalausfall wg der Doppelzündung nicht eintritt, wird nur die Verbrennung weniger optimal.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Wie wäre es mit einer Probefahrt ohne ESD? Racesound und freies Ausatmen!!! Falls Polizei kommt sagst du ``Mir wurde der teure Sport- ESD gerade geklaut und du bist auf dem Weg zur Werke`` :wink: Geschwindigkeit teste ich per App über GPS :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch mal einen 1.6er TS und der hatte von jetzt auf gleich das gleiche Problem.......sehr zähe Beschleunigung im 5ten Gang und Endgeschwindigkeit unter 200 Km/h. Bei mir war dann der LMM der Übeltäter. Nach dem Tausch hatte ich ein "anders" Auto. Leicht abschüssig ging die Bella im 5ten Gang manchmal sogar in den Begrenzer und lt. Tacho über 220Km/h.

  • Ich hatte auch mal einen 1.6er TS und der hatte von jetzt auf gleich das gleiche Problem.......sehr zähe Beschleunigung im 5ten Gang und Endgeschwindigkeit unter 200 Km/h. Bei mir war dann der LMM der Übeltäter. Nach dem Tausch hatte ich ein "anders" Auto. Leicht abschüssig ging die Bella im 5ten Gang manchmal sogar in den Begrenzer und lt. Tacho über 220Km/h.

    Ich denke auch das es der LMM ist. Habe mir einen besorgt soll heute kommen und dann werde ich mein Glück probieren in der Hoffnung das es der LMM ist und somit das Problem behoben ist. Macht keinen Spaß zur Zeit mit dem Auto zu fahren. Er ist ja von Grund auf kein schnelles Auto aber jetzt ohje :zigarette:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch das es der LMM ist. Habe mir einen besorgt soll heute kommen und dann werde ich mein Glück probieren in der Hoffnung das es der LMM ist und somit das Problem behoben ist. Macht keinen Spaß zur Zeit mit dem Auto zu fahren. Er ist ja von Grund auf kein schnelles Auto aber jetzt ohje :zigarette:

    Ich hoffe aber einen originalen LMM und nicht Nachbau á la eb...... Die kannst Du leider in die Tonne hauen.:kopfkratz: