Alfa Connect Box benötigt Wartung

  • Hallo Zusammen,


    Ich hatte die Meldung auch vor gut zwei Wochen. Seit heute steht mein Stelvio beim Händler (ABS-Pumpe klappert und wird ersetzt). Der Händler war etwas ratlos und wollte ein Ticket bei AR eröffnen.


    Seit heute habe ich in der iOS-App den Kraftstoffstand, Reifendruck und km bis zur nächste Wartung verfügbar. Die Meldung kam auch seit einer guten Woche nicht mehr. Daher habe ich mit dem Händler vereinbart das wir nichts weiter unternehmen und warten. Das Ver- und Entriegeln sowie die Leuchten funktioniert auch via App.


    Grüße

    Marc

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Connect Box benötigt wartung“ zu „Alfa Connect Box benötigt Wartung“ geändert.
  • Hallo an alle

    ich habe das gleiche Problem.Mein Stelvio steht auch beim Händler.Soll Heute abholbereit stehen.Auf der App kann ich nur sehen, wo der Wagen steht und die Türen auf und zu machen.Habe auch schon mit AlfaRomeo direkt gesprochen da soll im Januar ein Update kommen.

    Ich habe auch noch ein Problem mit den Karten Aktualisierung aber das wird jetzt in der Werkstatt gemacht.

  • Kurzes Update,

    Primär war der Werkstatt besuch eigentlich dazu gedacht eine anhängerkupplung und Remus sportauspuff nachzurüsten gewidmet .


    Nach fertigstellung haben sie eine Stunde nach fehlergesucht weil wohl wenn mann das licht einschaltet das Licht wieder ausgegangen ist weil das Auto wußte das eigentlich gar keine AHK hat.


    Jetzt soll ein großes Update am Montag durchgeführt werden was 3-4 Stunden dauert. ( alle Steuergeräte weder abgefragt und gegebenenfals neu geflasht

    Das soll das ursprüngliche hier angesprochene Problem auch lösen


    Bin gespannt ob das Auto Montag auch wirklich fertig wird

  • zu 1.

    Radarwarner sind in Deutschland verboten daher kannst nichts finden


    Zu 2.

    Den Standort muß per Hand aktualisiert werden sonst würde es keinen sin machen ( batteriemanagement)

    Das Auto gibt den Standort nur nach Aufforderung der App und password frei

    Das funktioniert ech gut bei mir

  • Radarwarner funktioniert in Österreich einwandfrei ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • So jetzt bin vorübergehend genervt .

    Ich bin 10min mit dem Auto unterwegs ist der Fehler wieder da

    Jetzt wurde bei Alfa ein Ticket erstellt was wohl bis Ende Januar dauern kann bis sich jemand meldet

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das Problem?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell kann man diese aus den Proxysettings rausnehmen, dann hast du Ruhe.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Habe die gleiche Fehlermeldung seit gestern Abend.Außerdem habe ich wertend der Fahrt eine SMS bekommen das mein Wagen bewegt wird und der Alarm losgegangen ist.Bin in kontakt mit Alfa die sich sehr schnell gemeldet haben.


  • Eventuell kann man diese aus den Proxysettings rausnehmen, dann hast du Ruhe.

    Das liegt wohl nicht rahmen meiner möglichkeiten

  • Habe die gleiche Fehlermeldung seit gestern Abend.Außerdem habe ich wertend der Fahrt eine SMS bekommen das mein Wagen bewegt wird und der Alarm losgegangen ist.Bin in kontakt mit Alfa die sich sehr schnell gemeldet haben.

    Ist bei dir der Fehler beseitigt?

    Ich habe meinen heute wieder von der Werkstatt abgeholt und eine Stunde später ist der Fehler wieder da

    Das geht jetzt 3 Monate so:wand:

    Habe die gleiche Fehlermeldung seit gestern Abend.Außerdem habe ich wertend der Fahrt eine SMS bekommen das mein Wagen bewegt wird und der Alarm losgegangen ist.Bin in kontakt mit Alfa die sich sehr schnell gemeldet haben.

  • Hallo an alle

    Ich schaffe es nicht, das Navi Update ins Auto zu laden.Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung keine aktuelle Karte.Kann mir da jemand helfen.Habe schon mehrmals bei Alfa angerufen aber die haben keine Ahnung.Super Auto aber der Service ist leider Schlecht.Auch mit meiner Alarmanlage kann mir keiner Helfen.


    Danke für eure Antwort