Giulia Update Getriebe und Motorsteuerung

  • Sehr schlecht, da die Dame des Hauses damit nur im City Betrieb und Stop and Go unterwegs ist.

    Wenn man damit am Wochenende aber mal aufs Land fährt, dann kann man sehen, was möglich ist.

    siehste, da reden wir aneinander vorbei....:kopfkratz:


    kurzzeitig kann man natürlich mal die angegebenen Werte erreichen, aber für mich zählt der langfristige Schnitt, weil nur der realistisch ist.


    Ich habe mich auch niemals über den Verbrauch beschwert, sondern ich ärgere mich über den Betrug der Hersteller und Selbstbetrug der Nutzer, der damit einher geht.

    • Offizieller Beitrag

    Naja "Betrug", das ist und war schon immer so. Kennen wir doch. Deswegen macht man vor Kauf eine ausgiebige Probefahrt und dann sieht man wohin der tatsächliche Verbrauch tendiert. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Naja "Betrug", das ist und war schon immer so. Kennen wir doch. Deswegen macht man vor Kauf eine ausgiebige Probefahrt und dann sieht man wohin der tatsächliche Verbrauch tendiert. :AlfaFahne:

    was hilfts....sind doch alle gleich (schlimm) :cursing:


    sollen nur endlich mit ihren dummen Sprüchen aufhören...:ueberzeug: ...und jede Menge Kohle in sinnloser Entwicklung zu versenken.

  • ...und jede Menge Kohle in sinnloser Entwicklung zu versenken.

    Und wieso kaufst du dann ein Auto von den Meistern der sinnlosen Entwicklung :kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Das frage ich mich auch immer wieder??!?!

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :fail::fail: Kurzstrecke gute 18L

    Durchschnitt so um die 12-14L beim Fiat/Holden/Alfa:kopfkratz:


    der N braucht viel weniger, so um die 11L im Durchschnitt :like:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • :fail::fail: Kurzstrecke gute 18L

    Durchschnitt so um die 12-14L beim Fiat/Holden/Alfa:kopfkratz:


    der N braucht viel weniger, so um die 11L im Durchschnitt :like:

    der 3.2er ist ja wohl auch das abschreckenste Beispiel.....

    dafür kannste auch schon ein Auto mit Leistung fahren


    Der N ?? naja....

    Trotzdem brauchen sich die ganzen aktuellen Kisten nix auf ihre Verbräuche einbilden.....

  • Tag 1 mit neuen Kerzen:

    Dat Jule schnurrt wie ein Kätzchen....keine Aussetzer mehr gehabt....:like::like:

    ca. 10 Wochen und einige tausend KM sind seit der letzten Aktion mit bockendem Motor und (angeblichem) Kerzentausch vergangen.....


    heute Früh hat Jolanda wieder ihren bockigen Tag gehabt. Lief unrund und unwillig....kurz angehalten und Neustart, alles wieder i.O.


    so fing das beim letzten mal auch an.....es wurde dann innerhalb von einigen Tagen immer schlimmer, bis zum Notlauf.

  • ca. 10 Wochen und einige tausend KM sind seit der letzten Aktion mit bockendem Motor und (angeblichem) Kerzentausch vergangen.....


    heute Früh hat Jolanda wieder ihren bockigen Tag gehabt. Lief unrund und unwillig....kurz angehalten und Neustart, alles wieder i.O.


    so fing das beim letzten mal auch an.....es wurde dann innerhalb von einigen Tagen immer schlimmer, bis zum Notlauf.

    schnell weg mit der Italienerin und erstmal den Focht fahren und als Alltagsauto was zuverlässiges

    aus Japan oder Korea kaufen :joint:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • schnell weg mit der Italienerin und erstmal den Focht fahren und als Alltagsauto was zuverlässiges

    aus Japan oder Korea kaufen :joint:

    Mal gucken wie zuverlässig der Koreaner sein wird, sohnemann wird es bald selbst erfahren :popcorn:

    Aber dafür haben die Kisten ja 7 Jahre Werksgarantie :like:

    Eben noch Sohnemanns zukünftigen Kia gesehen, tiefer, schicke Felgen, matt grau foliert, Pops und Bangs :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja und halt so emotionslos wie ein Sack Reis aus Korea ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Liebe muss bekanntlich ja leiden - und so leid es mir natürlich tut so ist Alfabeto ja sowas wie ein Einzelschicksal ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Emotionslos ist relativ.....:kopfkratz:


    Aber da ist schon was dran...:Geheimnis:

    Wenn sich das vermeintliche "Kerzenproblem" letztendlich (nach Garantie Ende) doch als Multiair - Schaden herausstellt, dann können schon mal Emotionen aufkommen....:ueberzeug:


    Liebe muss bekanntlich ja leiden - und so leid es mir natürlich tut so ist Alfabeto ja sowas wie ein Einzelschicksal ...

    dann wäre das mit den MA - Problemen nicht bekannt.....angeblich betrifft es aber nur "vereinzelte" Giuliettas...laut Freundlichem

  • Ja und halt so emotionslos wie ein Sack Reis aus Korea ;-) ...

    Ich bleibe bei meinem GTA , evtl. übernehme ich den V6 von Sohnemann und fahre den noch paar Jahre als Daily.

    Das entscheidet sich nächsten Monat.

    Ich drücke die Daumen, dass die den Fehler vor Ablauf der Garantie finden :like:

    Nach so kurzer Zeit schon wieder die Kerzen platt, da glaube ich nicht dran.

    Es sei denn die Kerzen sind der letzte Dreck, aber dann müssten viele Giulias die Probleme haben und nicht nur du.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Hab die selben Problemmeldungen von einem Kunden diese Woche gehabt.

    Denke bald es ist die MA Einheit.

    Bin gespannt wann unser Stelvio anfängt zu mucken. =O

    Wäre echt arm, wenn die MA Einheit nur wenige Jahre durchhält.

    Da hat sie ja im Mito und Giulietta länger durchgehalten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 4 Jahre wären fein solange hab ich Garantie auf den Bock ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: