'n Abend aus Balingen

  • Hallo zusammen,


    habe festgestellt, dass mein Profil und mein Album nicht mehr existiert.

    Der Kauf einer Giulietta schien mir ein guter Anlass für ein update zu sein...

    Eigentlich hab ich mich hier schon 2014 registriert und war bei der Schwarzwald-Ausfahrt dabei.
    Damals war mein Every-Day-Gefährt(e) ein Lancia-Delta III. Der lief ziemlich genau 200.000 km dann gab es vorletzte Woche meinen ersten Motorschaden im Leben.

    Ersatz hab ich in einer schwarzen Giulietta gefunden. Bequem sollte sie sein, nicht allzu träge, aber familientauglich (Enkeltochter).

    Nun ist sie da - und leider vergleiche ich ständig mit dem Lancia. Komfort, Platzangebot, Optik, Exklusivität - da ist das im Moment noch ein Rückschritt, aber wir gewöhnen uns aneinander.

    Erst mal gesund über den Winter kommen, dann wird sie vermutlich ein klein wenig breiter und tiefer werden und größere Felgen bekommen. Mal sehen, ob da noch ein zweites Endrohr rüberkommt.

    So jedenfalls der Plan, aber es gibt noch andere "Bedürtige" in meinem Fuhrpark...


    Übrigens hatte ich vorher mal zwei 145er, der erste noch mit Boxermotor. Lang ist's her, aber der Virus lebt!


    Viele Grüße aus dem Ländle

    Rainer

    ich lenke, also bin ich...

  • Moin Rainer und herzlich Willkommen :AlfaFahne:


    Wir sind quasi Nachbarn, wohne in Tübingen, die Werkstatt meines Vertrauens ist aber bei euch in Balingen.


    Beste Grüße

    Peer

  • Hallo Peer,


    ja, ich schätze, diese Werkstatt kennen und lieben noch mehr hier.
    Der Capo hat schon recht konkrete Vorstellungen darüber, wie ich meine Giulietta "zu einem richtigen Alfa" werden lassen kann (s.o.).


    Bis bald mal


    Gruß Rainer

    ich lenke, also bin ich...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ... und mein 159er ist beim Meister in den allerbesten Händen :like: