Da bin ich wieder.....

  • Hallo, nach Jahrelanger Abwesenheit möchte ich wieder ein Auto mit Cuore. :AlfaFahne:Ich hatte zwei Spider 916 und als Limousine den 156er. Dann wurde die Familie zu groß und ein Pampersbomber :cry: mußte her. Anscheinend hat sich ja einiges getan in der Forengemeinschaft das ich hier gelandet bin und mich nicht in dem alten Forum unter meinem alten Namen 2alfa anmelden konnte. Aber ich freue mich auf eure kompetenten Antworten für meine inkompetenten fragen. :danke: Wobei auch gleich die erste kommt. Ich finde wenig Info über den Spider 939, wird der nicht so "geliebt". Denn genau das Modell suche ich als Diesel am liebsten mit Automatik. :kopfkratz:Vielleicht kann mir ja jemand einen link oder Infos zu diesem Auto geben. Lese mich grad erst wieder ein und dachte der Herbst ist die beste Gelegenheit für einen Cabriokauf.


    Liebe Grüße iDroc

  • Anfang 2008 hat der 2.4 Diesel optional die 6 Stufen Automatik bekommen. Haben nur wenige bestellt.
    Der 2.4 hat die Krankheiten aller 2.4, egal ob Spider, 159er, Brera. Der wurde 3mal überarbeitet. Würde einen ab 2009 nehmen mit 210PS. Allerdings ist der 2.4 als Automatik genauso schnell auf 100 wie der 2.0 JTDm. Die Automatikversion hat auch "nur" 200PS. Ob er die letzte Evolutionstufe erreicht hat kann dir niemand sagen.
    Sonst, da hohes Gewicht, die typischen Probleme von 159 und Brera. Das sind neben den Motoren vor allem das Fahrwerk, manche Ersatzteile nicht verfügbar (z.Bsp für den 2.4 Diesel) und bei einigen die Elektrik. Wenn Diesel, dann würde ich den 2.0 JTDm nehmen. Einfach weil der Motor im Konzern weit verbreitet ist/war. Dazu noch sparsamer und nicht so viel langsamer.