Alfa Spider BJ. 2000

  • Hallo liebe Alfistis!


    Ich hätte die Möglichkeit einen Spider BJ. 2000 (2.0 TS Motor) mit knapp 140.000 Kilometer zu erwerben.

    Optisch lt. Fotos in einem sehr guten Zustand, worauf ist bei diesen Modellen zu achten? Gibt es bekannte Schwachstellen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus ... Upps gerade gesehen bin im falschen Forum eingestiegen. Bitte verschieben!

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Im Kaufberatungsbereich wurde der 2.0 TS schon öfter thematisiert.

    HIER zB


    Wo steht der Hobel denn?

    Falls du Unterstützung brauchst, könnte ich behilflich sein...ich arbeite nämlich in der Nähe von Tulln.


    Gruß Didi

  • 2 Liter Twin Spark Motor mit 155PS

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ok. Der alte Motor ist solide(r). Bei der neueren 150 PS Variante kann der Ölverbrauch hoch sein. Da war mal was mit den Kolbenringen. Von daher ok. 16 pin Diagnose zentral im Fussraum hat er auch.


    Die Achsgummis sollten fit sein, ein Tausch kost ein wenig. Die Dichtgummis natürlich auch. Schalter für die Fensterheber checken. Sind auch oft hinüber.


    Mehr fällt mir spontan nicht ein (neben allen Dingen beim Auto).


    Du kaufst einen S2, 98er Modell, nur zur Info.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)

  • Danke für die Info's. Thema hat sich leider wieder erledigt, Jetzt war die Karre die ganze Zeit inseriert und keiner wollte sie kaufen und heute schreibt mir der Verkäufer das er ihn verkauft hat :( ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: