Mein Alfa Spider 916 2.0 TS

  • Hallo zusammen,


    nun endlich stelle ich auch mal meinen Spider 916 vor. Er ist EZ 02.2000, mit 106.000km ist er gerade gut eingefahren, Motorisierung ist der 2.0 TwinSpark mit 155PS, er hat ein manuelles Verdeck und Wartungen sind alle zeitig gemacht worden. Die weiteren Ausstattungsdetails sieht man auf den Fotos bzw. werden auf Nachfrage auch gern von mir beantwortet.

    Er ist wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt mit meinem Opel Commodore 2.5E Bj. 1982 mein zweiter Zweitwagen bzw. auch Alltagsauto bei schönem Wetter.


    Da er kein Neuwagen ist sind auch auf ein paar Schönheitsreparaturen notwendig.


    - Auf der Beifahrerseite sind einige kleine Dellen, da hat wohl jemand häufiger seine neben geparkt und nicht auf seine Tür geachtet. Zum Glück alle ohne Lackschaden. Diese werden dann mal mit Smartrepair ausgebeult.

    - Der Leerlauf schwankt ein klein bisschen. Da werde ich mal nachschauen woran es liegt.

    - Die Alfaembleme vorne und hinten sind ein bisschen verbleicht. Die werde ich tauschen.

    - Nach dem Unterfahrschutz muss ich gucken, dort sind 2 Schrauben rund gedreht. Habe aber leider noch keine Lösung wie ich mit dem Spider auf unsere Scherenbühne kommen. Er hat leider zu wenig Bodenfreiheit dafür.

    - Andere Felgen bekommt er. Die habe ich schon, werde die aber noch neu beschichten lassen. Da muss ich noch gucken welches Silber am Besten passt. Freue mich hier auch über Ideen/Vorschläge von euch.


    Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen und jetzt kann ich mit meinen 1,98cm auch bei geschlossenem Verdeck gut drin sitzen.


    Bei Fragen und Anregungen immer raus damit :AlfaFahne:


    Das war’s erstmal von mir. Freue mich ein so super Forum gefunden zu haben. :wink:


    Beste Grüße

    Michael