Android autoradio im stelvio oder giulia

  • meiner bescheidenen Meinung nach hat Alfa schon 19 das Infotainment verbessert, und 2020 dann nochmal, Touch eingeführt, damit die Alfisti mehr zu putzen haben :kaffe:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    Einmal editiert, zuletzt von Sellessen ()

  • ich habs auch in meinem 19er Stelvio, das problem ist bei Google Maps , das der Bildschirm dabei geteilt wird, wo auf der rechten Seite dann bloß das Android Auto Symbol angezeigt wird und auf der linken Seite die karte und das auch nur als Fenster, somit ist Bild deutlich kleiner als auf dem Smartphone und somit unbrauchbar. bleibt eigentlich nur noch Spotify usw. was noch etwas Sinn macht. Ich nutze eine Internetradioapp damit um quasi meine Wunschsender zuhören denn DAB Empfang ist bei uns eine absolute Katastrophe (in allen Autos)

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

    • Offizieller Beitrag

    Unser 19er Modell hat ebenfalls Apple Car Play und Android Auto.

    Die teure Navisoftware hatte ich bei der Bestellung absichtlich weggelassen.


    Am besten funktioniert die Navigation mit dem Iphone, schöne große Auflösung aber auch mit dem

    Android Smartphone funktioniert es bestens.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • funktionieren tut es, Musik kommt vom USB-Stick, da man ja im Radio nicht mal ungestört Werbung hören kann, pausenlos kommen Nachrichten, die keiner braucht, oder Musikanten, die ich nicht mag. Das Navi war inklusive und macht was es soll. Und dem DAB habe ich auch noch keinen Ton entlockt.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Am besten funktioniert die Navigation mit dem Iphone, schöne große Auflösung

    Hä ist die Karte bei dir etwa Vollbild? Bei mir ist das wie gesagt nur so 4x4cm groß da Splitscreen, da die Optionstaste ja nicht funktioniert geht der Splitscreen auch nicht weg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit Iphone hat man Fullscreen. Bei Android nicht, da kommt das blöde Android Logo rechts.

    Da sollte ja immer das Update kommen was das behebt. Gibt auch ein Youtube Video zu, wo man Maps unter Android

    im Fullscreen sieht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das bestärkt mich das das Radio sofort nach Kauf rauszureißen wenn ich das vorfaclelift kaufen sollte.

    Mir ist da Thema sehr wichtig

    schau mal Werbung....

    da wird ständig so ein Multimedia-Paket mit Zugriff auf Xund90tausend Songs und asoziale Netzwerke.....usw. angeboten...

    ach ja..:kopfkratz:.....nen Leon gibt's auch noch gratis als Zugabe .....


    vielleicht wäre das was für Dich.....;)


    der Spielkram ist bei meiner Jule immer noch ungenutzt....:like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Das Radio aus dem ersten Link ist ein Radio mit Android Betriebssystem. Das Radio hst doch nichts mit der app Android Auto zu tun. Letzteres dient dazu ein Android Handy mit einem Radio zu verbinden. Und im Link ist ein Autoradio mit Android.


    Und wenn man dort ein Navi installiert, nutzt man ganz sicher nicht mehr die Krüke google maps.


    Die android Radios sind auch bei nahezu allen anderen Autohersteller besser als nahezu jedes Werksradio

  • 20200929_085607.jpgMir ist das alles zu klein und zu spielig, ich nehme lieber das Alfateil. Alleine das grüne Feld ist mir viel zu groß, vielleicht habe ich es auch nicht richtig eingestellt. Auch muss der Zoom jedes Mal wieder neu vergrößert werden, bin auch kein Google-Fan.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.