Servus aus Niederbayern

  • Servus beinand


    Ich bin der Tom aus Abensberg und nach langer Zeit bin ich jetzt bei Alfa Romeo angekommen.

    1999 mit ein bisserl über 18 gings los mit der Entscheidung was als Ersatz für mein Anfänger-/Winterauto kommen soll.

    Damals habe ich zwischen einem Alfa Romeo 33 und einem BMW 320i E30 geschwankt.


    Der E30 ist es dann geworden. Nach 4,5 Jahren, täglich 80km und einem stötternden Motor ( Marderschaden ) habe ich mich von meiner besseren Hälfte zu einem neuen Auto überreden lassen.

    Da 2004 mir der 156 nicht wirklich gefallen hat und ich auf Heckantrieb eingeschossen war, wurde es dann ein BMW 320d E46.


    4 Jahre drauf gings mit der Grüblerei wieder los. Ein Fahranfänger ist mir in die B-Säule mit Schrittgeschwindigkeit reingefahren. Leider erst nach 20-30cm im Auto erst zum stehen gekommen .

    In den Brera habe ich mit verliebt, aber da ich eine Fahrgemeinschaft in die Arbeit mit gut genährten alten Herren hatte, habe ich mich schweren Herzens von dem Traum verabschiedet.

    Plan B war ein 159 Sportwagon, aber leider habe ich nirgends was passendes in meinem Budget gefunden :wand1:


    Also habe ich meinen BMW dann doch noch reparieren lassen, da der Turbo und Kat erst 20.000km vorher im A.rsch war.

    Die Vertragswerkstatt hat gesagt "das wird wie neu. da merkst gar nix davon".

    Nach 40 Tagen in der Werkstatt (vermutlich durften sich 10 Stiften im 1. Lehrjahr dran austoben), eine DIN A4 Seite an Mängel , und angefressen wie die Sau habe ich entschieden die Karre zu fahren bis auseinader fällt, da mir den Bock keiner zu einem vernünftigen Betrag abkauft.


    Eine Giulietta wo sie rausgekommen ist probegefahren und meine Audi Spezln waren auch von der kleinen angetan.


    Wie es meistens ist, kommt mit 18 ein Totalschaden.

    In meinem Fall war nicht der Fahrer 18 sondern der BMW .

    Beim Reifenwechseln von vorne nach hinten hats auf einmal geknirscht und spontan war das Auto ein paar cm tiefer auf dem Wagenheber.

    Das Rost Puzzle ist nur so aus dem Rahmen geflogen.


    Jetzt gings wieder los mit dem grübeln.

    Heckantrieb, zur Not ein Allradler.

    Kein Weiß, Kein Schwarz,

    DAB


    Bei BMW hätte mir ein 4er Grand Coupe gefallen.

    Ich fahre viel mit 3-4 Leuten nach LAndshut ins Eishockey bzw Kino. Aber auf der Rücksitzbank gehst als ausgewachsener (1,80m) Mann am Dach an.:wand::wand::wand::wand:

    Plan B ein 3er Kombi. Naja, wenns nix anderes gibt, dann halt sowas.

    Da aber anscheinend alle BMW Neuwagenkäufer Farbenblind und taub (kein DAB) sind , war meine Auswahl extrem begrenzt.


    Plan C war eine Giulia.

    Die war preislich recht gut, blöderweise 2 Jahre beim Autohaus auf dem Hof gestanden.

    Da schaut sogar weiß gut aus.

    ja Kreizkruze.....x, Sackl Zement , da geht man ja a am Dach an :wand::wand::wand:


    Ich war kurz vorm heulen.


    Dann geh ich ums Eck vom Autohaus rum und da steht eine Giulia QV und ein Stelvio QV in Misano blau.

    Eigentlich mag ich SUV ja gar nicht. Wer braucht schon so einen Zwitter, der auf der Straße fürn Anus ist und im Dreck genauso.


    Aber der Stelvio schaut schon saugeil aus, habe ich mir gedacht.


    Also wieder 1-2 Wochen gegrübelt, nichts ausser Weiß,Schwarz oder ohne DAB gefunden.

    Dann habe ich doch zum Spaß mal am Samstag nach einen Stelvio geschaut und gefunden.

    Am Montag gleich die Arbeit angeschissen, zum Händler gefahren und unter der fahrt gefragt ob der noch da ist.

    Ich hatte Glück und der war noch da, aber ein anderer hat gesagt, er schickt eine Anzahlung, also wirds evtl auch nichts.


    Wieder die 100km heim, auf die Frau gewartet, die nach ihrer Arbeit sofort ins Auto geschmissen und wieder zum Händler gedüst zur Probefahrt.

    Nachdem ich zugesagt habe, sind wir ins Büro und inzwischen war die Anzahlung da, wo vor der Probefahrt noch nicht da war.


    Schwein gehabt.


    Eine blöde Frage noch.

    Grüßen Sich Alfa Romeo Fahrer im Auto?

    Die 2 mal wo mir bisher ein Stelvio entgegen kam, haben mich beide Fahrerinnen gegrüßt.

    Das kenn ich nur vom Moped.

    Da habe ich eine Ducati 900SS i.e.


    Hoffentlich wars die Vorstellung jetzt nicht zu lange 8o


    Das ist Sie endlich.

    IMG_20200921_101015[1].jpg

    IMG_20200921_100933[1].jpg

  • Moin Tom und Grüße nach Bayern. Schöner Stelvio in einer schönen Farbe! :AlfaFahne:


    Und ja, wir Alfa-Fahrer grüßen uns noch! jedenfalls die eingefleischten...manche Hipsters leider nicht mehr!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Hallo Tom schönes Auto in einer sehr schönen Farbe :thumbup: Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Auto und allzeit gute Fahrt und hier natürlich im Forum auch viel Freude :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne: