Beiträge von Cannibals

    Ich habe bei mir die Türverkleidung für Lautsprecher Tausch demontiert und wollte dann Alubutyl innen in die Tür kleben. Nur wie komme ich ans Blech?

    Hab eigentlich alle Schrauben demontiert, bis auf den Motor der Scheibe. Hab dann die Finger davon gelassen, weil ich Angst hatte, dass mir die Scheibe runterfällt oder danach nicht mehr richtig fährt.

    Durch die Lautsprecher Öffnung kleben ist aber auch nicht das wahre. Kann mir da jemand einen Tip geben ?

    Ich glaube, dass der Bremsstaub weniger ist, aber das kann ich auf den schwarzen Winterfelgen nicht so gut sagen.

    Auf jeden Fall kommen spätestens im Frühling vor dem TÜV vorne auch Greenstuff drauf.


    Wenn die Scheiben dann mal fällig werden, werde ich den Tip mit der Brembo Scheibe dankend annehmen ;-)


    Weniger/sanfter wie im BMW bremse ich auf jeden Fall, weil mich das Geblinke bei guter Bremsleistung nerft, was noch ganz weit von einer Gefahrenbremsung entfernt ist :knirsch:

    Ich wärme die Bremsen hier mal wieder ein wenig auf. Kalte Bremsen sind ja eh fürn A.rsch ;)


    Meine hintern Beläge waren ( Mitte Oktober ) mit 36.000km fertig. Meldung Bremsbelag.

    Ca 10.000 habe ich in ca 13 Monaten drauf gefahren.

    Wo ich den Stelvio gekauft habe, dachte ich erst die hinteren Scheiben sind ein anderes Material und es muss so gleichmässig kackbraun sein.

    Dann hatte ich so das gleiche Scheibenbild wie @SquadraSportiva . ca 1cm normale Optik und viele Rillen.


    Ich habe mir von meinem Alfa Händler dann EBC Greenstuff Beläge anstatt Original montieren lassen.

    Die Scheibe hat sich richtig gut erholt und sieht im vergleich zu den Original sehr gut aus.

    Es sind jetzt nur noch die Rillen in schwarz.

    Ich denke wenn ich die Scheibe vor dem Belag wechseln mit so roter Schleifwolle erst mal sauber gebracht hätte, waren sie jetzt perfekt.


    Hier mal ein Bild nach 10 Tagen und ca 200km beim Reifen wechseln.

    Man sieht sogar noch den roten Einbremsbelag der Greenstuff

    Das Licht war nicht gut, deswegen ein wenig gelblich.

    Jetzt schaut die Scheibe noch besser aus.


    Die Greenstuff waren auf jeden Fall eine gute Entscheidung und vorne kommen sie auch demnächst auch drauf, da die auch bald fällig sind

    Ich denke das ist nur im Stand so.

    Wenn ich die anderen Bilder von dem grauen im Wald ansehe, sieht er nicht so extrem aus und viel stimmiger.


    Ich habe meinen blauen Stelvio auch vor 3 Wochen tiefer legen lassen.

    Sind zwar nur Eibach Federn aber vorne sinds Stand jetzt 30mm und hinten ca 27mm.

    Vom Fahrverhalten keine Verschlechterung. Ich bilde mir ein, dass er weniger wackelt beim Kurven Wedeln.

    Für mich war das Platzangebot ein Grund gegen die Giulia.

    Entweder habe ich eine ganz komische Statur für 1,80m, oder es ist normal dass man da hinten mit dem Kopf schon am Dach angehen muss.

    Da ich öfters Erwachsene Männer auf der Rücksitzbank habe, musste wich leider zum Stelvio greifen, da es keinen Kombi gibt

    Geht bei euch Android Auto problemlos ?


    Bei mir meldet sich das Handy minütlich an und ab. (MY2019)

    Ich schätze es liegt an meinem Handy (Essentials PH-1) welches leider keine Updates mehr bekommt, da die Firma leider Hops ging.

    Android 10 vom Stand 02.2020


    Bei meiner Frau im Seat Leon geht Android Auto mit meinem Hnady auch nicht. Aber da liegts am Seat, da ihr Sony XZ1 da auch nicht geht.


    Wenns bei mehreren mit MY2019 geht, muss ich mir mal ein Custom Rom aufs Handy ziehen.

    Danke Andre


    Schade dass das anscheinend nicht geht. Da wärst du bestimmt schon irgendwo drüber gefallen.

    Den Deckel ganz niedrig einstellen und mit der Hand aufziehen finde ich jetzt doch zu Oldschool.

    Anscheind denkens bei Alfa Romeo doch an so dumme Leute wie mich.

    Kann es sein, dass der untere Teil von der Heckklappe aus Kunststoff ist ?

    Dann hrauch ich da mit Rost nicht so Angst haben.

    Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Alfa Romeo Rostlaufen sind, aber mein alter BMW E46 war da extrem anfällig mit Rost

    Servus


    Ist es möglich irgendwie das öffnen der Heckklappe mit dem Schlüssel zu unterbinden ?

    Irgendwie habe ich es heute geschafft den Kofferraum unbemerkt zu öffnen. :wand:

    Das Problem war allerdings, dass der Stelvio noch in der Garage war und das Tor zu.


    Garage aufgemacht, aber blockiert nach kurzer Zeit.

    Erst habe ich mal an eigene Blödheit und Demenz gedacht und nochmal zu und wieder aufgemacht.

    Nachdem es immer noch nicht aufging , bin ich für die Seitentür rein und hab die 1/4 offene Heckklappe gesehen, die sich an den Segmentverbindern eingespreitzt hat ||.


    Den größten Teil hat der Kennzeichenhalter aufgehalten, aber eine blöde Schraube hat sich trotzdem in Lack geschabt ;(.


    Jetzt würde ich die Funktion gerne irgendwie deaktivieren .

    Im Menü habe ich nichts gefunden.


    Kann ein Händler das rausprogrammieren ? ( wobei ich keinen vertrauensvollen in der gegend habe, der nächste wär eeine Stunde Fahrt)

    Könnte man es im MES selber ändern ?



    Noch schnell ne andere Frage.

    Sperrt sich der Stelvio nicht von alleine zu nach einer gewissen Zeit ?


    MfG Cannibals

    Servus beinand


    Ich bin der Tom aus Abensberg und nach langer Zeit bin ich jetzt bei Alfa Romeo angekommen.

    1999 mit ein bisserl über 18 gings los mit der Entscheidung was als Ersatz für mein Anfänger-/Winterauto kommen soll.

    Damals habe ich zwischen einem Alfa Romeo 33 und einem BMW 320i E30 geschwankt.


    Der E30 ist es dann geworden. Nach 4,5 Jahren, täglich 80km und einem stötternden Motor ( Marderschaden ) habe ich mich von meiner besseren Hälfte zu einem neuen Auto überreden lassen.

    Da 2004 mir der 156 nicht wirklich gefallen hat und ich auf Heckantrieb eingeschossen war, wurde es dann ein BMW 320d E46.


    4 Jahre drauf gings mit der Grüblerei wieder los. Ein Fahranfänger ist mir in die B-Säule mit Schrittgeschwindigkeit reingefahren. Leider erst nach 20-30cm im Auto erst zum stehen gekommen .

    In den Brera habe ich mit verliebt, aber da ich eine Fahrgemeinschaft in die Arbeit mit gut genährten alten Herren hatte, habe ich mich schweren Herzens von dem Traum verabschiedet.

    Plan B war ein 159 Sportwagon, aber leider habe ich nirgends was passendes in meinem Budget gefunden :wand1:


    Also habe ich meinen BMW dann doch noch reparieren lassen, da der Turbo und Kat erst 20.000km vorher im A.rsch war.

    Die Vertragswerkstatt hat gesagt "das wird wie neu. da merkst gar nix davon".

    Nach 40 Tagen in der Werkstatt (vermutlich durften sich 10 Stiften im 1. Lehrjahr dran austoben), eine DIN A4 Seite an Mängel , und angefressen wie die Sau habe ich entschieden die Karre zu fahren bis auseinader fällt, da mir den Bock keiner zu einem vernünftigen Betrag abkauft.


    Eine Giulietta wo sie rausgekommen ist probegefahren und meine Audi Spezln waren auch von der kleinen angetan.


    Wie es meistens ist, kommt mit 18 ein Totalschaden.

    In meinem Fall war nicht der Fahrer 18 sondern der BMW .

    Beim Reifenwechseln von vorne nach hinten hats auf einmal geknirscht und spontan war das Auto ein paar cm tiefer auf dem Wagenheber.

    Das Rost Puzzle ist nur so aus dem Rahmen geflogen.


    Jetzt gings wieder los mit dem grübeln.

    Heckantrieb, zur Not ein Allradler.

    Kein Weiß, Kein Schwarz,

    DAB


    Bei BMW hätte mir ein 4er Grand Coupe gefallen.

    Ich fahre viel mit 3-4 Leuten nach LAndshut ins Eishockey bzw Kino. Aber auf der Rücksitzbank gehst als ausgewachsener (1,80m) Mann am Dach an.:wand::wand::wand::wand:

    Plan B ein 3er Kombi. Naja, wenns nix anderes gibt, dann halt sowas.

    Da aber anscheinend alle BMW Neuwagenkäufer Farbenblind und taub (kein DAB) sind , war meine Auswahl extrem begrenzt.


    Plan C war eine Giulia.

    Die war preislich recht gut, blöderweise 2 Jahre beim Autohaus auf dem Hof gestanden.

    Da schaut sogar weiß gut aus.

    ja Kreizkruze.....x, Sackl Zement , da geht man ja a am Dach an :wand::wand::wand:


    Ich war kurz vorm heulen.


    Dann geh ich ums Eck vom Autohaus rum und da steht eine Giulia QV und ein Stelvio QV in Misano blau.

    Eigentlich mag ich SUV ja gar nicht. Wer braucht schon so einen Zwitter, der auf der Straße fürn Anus ist und im Dreck genauso.


    Aber der Stelvio schaut schon saugeil aus, habe ich mir gedacht.


    Also wieder 1-2 Wochen gegrübelt, nichts ausser Weiß,Schwarz oder ohne DAB gefunden.

    Dann habe ich doch zum Spaß mal am Samstag nach einen Stelvio geschaut und gefunden.

    Am Montag gleich die Arbeit angeschissen, zum Händler gefahren und unter der fahrt gefragt ob der noch da ist.

    Ich hatte Glück und der war noch da, aber ein anderer hat gesagt, er schickt eine Anzahlung, also wirds evtl auch nichts.


    Wieder die 100km heim, auf die Frau gewartet, die nach ihrer Arbeit sofort ins Auto geschmissen und wieder zum Händler gedüst zur Probefahrt.

    Nachdem ich zugesagt habe, sind wir ins Büro und inzwischen war die Anzahlung da, wo vor der Probefahrt noch nicht da war.


    Schwein gehabt.


    Eine blöde Frage noch.

    Grüßen Sich Alfa Romeo Fahrer im Auto?

    Die 2 mal wo mir bisher ein Stelvio entgegen kam, haben mich beide Fahrerinnen gegrüßt.

    Das kenn ich nur vom Moped.

    Da habe ich eine Ducati 900SS i.e.


    Hoffentlich wars die Vorstellung jetzt nicht zu lange 8o


    Das ist Sie endlich.

    IMG_20200921_101015[1].jpg

    IMG_20200921_100933[1].jpg