MitoQv101 hab gestern noch intensives Turbo Studium betrieben… Oder so ähnlich ![]()
Den BW EFR-6258-A (der kleinste in der EFR Serie) - also eh von dem ich schon die ganze Zeit rede, gibt es ja mit A/R - 0,64 und 0,80.
Wenn man hier bedenkt, dass man den kleinen A/R für meine Ansprüche nimmt würde es doch ins Leistungsschema fallen. Ein kleiner A/R sorgt für gutes Ansprechverhalten von unten raus da er schneller auf Drehzahl kommt, jedoch ist nicht so viel Leistung möglich - so auch die Aussage (durch die Blume) vom Turbozentrum...
Für mich zu deutsch ja eigentlich gerade recht. Wenn man den EFR bei den max. 400PS fahren will sollte man den größeren A/R nehmen.
Also weniger PS auch weniger A/R…
mr.guru Bei den Garrett habe ich lange herum gesucht. Da wurde mir schwindelig…
Der GTX2867 Gen.II ist ja nur die Rumpfgruppe inkl. Verdichtergehäuse wo man noch das Abgasgehäuse dazu benötigt.
Hier könnte man das Abgasgehäuse T28/GT28 mit 0,64 A/R dazu nehmen, dann noch den Hosenrohrflansch, irgendeine Druckdose, usw…
Wenn sich einer da noch auskennt darf er sich gerne einbringen. Mir wird das zu steil… Sonst lass ich mir das im Vergleich von Turbozentrum anbieten.
Ich schreibe denen jetzt noch einmal und schlage diese drei Turbos wie schon o.g. vor. Bin gespannt was zurückkommt.
Will mir nicht nachher in den Hintern beißen weil ich es nicht hinterfragt habe… ![]()
Ölleitung und Wasserzulauf wird dann ja auch noch interessant. Muss ich mir dann ja auch selbst bauen ![]()