Hallo zusammen!

  • Irgendwie bin ich nicht ins neue Portal rübergekommen (?)

    Egal!


    Ich wohne im Norden, Hamburg und noch weiter oben. Fahre nun seit 11? Jahren mal wieder Alfa. Vorher einen 156er 2.4 JTD, nun einen 159er JTDM mit mehr PS und mehr Verbrauch und mehr Macken.

    Ich muss ganz klar sagen, der 156 2.4 JTD hat deutlich mehr Spaß gemacht! Der 159er sieht etwas schicker aus, hat mehr Schnickschnack, aber die Qualität und Fahrleistung ist leidenschaftslos.


    Nun gut, man muss es wollen. :)


    Hab früher viel geschraubt. Bertone, Giulia, Spider. Das dann eher gelassen. Die Briten bauten dankbarere Klassiker. Die Italiener sind schön, aber noch rostiger und die Teile 3x so teuer.

    Dann, später, Haus gekauft, vernünftig geworden und ... noch später einen Diesel für die langen Stecken gekauft. Besagten 156er.


    Heute nervt der 159er eher. Verkaufen ist nicht - für den Diesel gibts eh nix mehr. Also muss man da durch. Schön ist er ja immer noch.

    Da ich keinen Geldautomaten im Flur stehen hab, schraube ich auch wieder - was eben so geht.


    Und... irgendwas geht immer. Wenn ich mal 14 Tage keine Teile in der Bucht wegen irgendwas bestellen muss, setzt ich mich einfach vors Auto und freu mich. Dranbleiben!


    LG

    Mike

  • Dann mal herzlich Willkommen hier ich habe einen Spider 2,4 und wenn Mann mal verstanden hat wie der Motor am besten funktioniert macht der auch Spaß.

  • Dann mal herzlich Willkommen hier ich habe einen Spider 2,4 und wenn Mann mal verstanden hat wie der Motor am besten funktioniert macht der auch Spaß.

    im Grunde das weglassen, was der Motor im 156er gar nicht erst hatte....und schon funzt die Kiste....;)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: