Hallo zusammen, Grüße aus Magdeburg

  • Hallo liebe Alfa Romeo Community.


    Meine Name ist Christian. Ich bin 40 Jahr alt und wohne in der Nähe von Magdeburg.

    Eigentlich bin ich weder besonders intensiv in Foren noch Social Media Netzwerken aktiv.

    Aber ich habe ein Problem, bei dem ich allein einfach nicht weiterkomme und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe, falls möglich.


    Ich habe vor etwas mehr als 15 Jahren einen Alfa Romeo 164 QV 200PS besessen. Schwarz, Holzlenkrad, rote Nähte an den Ledersitzen. MEGAGEIL !!!

    Irgendwie hab ich es immer bereut, den Wagen verkauft zu haben. Vor gut einem Jahr überkam mich dann der Wunsch wieder einen Alfa haben zu wollen.

    Eigentlich kommt da für mich nur der Nachfolger des 164 in Frage. Der 166er Alfa Romeo. Für mich ist das in der Tat die mit Abstand schönste Limosine die es gibt.


    Seit nun knapp 10 Monaten intensiver Recherchen auf Autobörsen, in Zeitschriften und mit Suchanzeigen bin ich immer noch nicht fündig geworden.

    Zugegeben, meine Suchparameter sind eng gesteckt, aber dennoch macht sich langsam ein wenig Frust und leichte Anzeichen von Resignation bemerkbar.


    Falls hier irgendjemand ein paar Tips hat, wie ich vielleicht doch noch zu meinem Traumwagen kommen kann, wäre ich wirklich dankbar.

    Ich bin weder ein Pfennigfuchser, noch ein Händler und gerne bereit einen mehr als angemessenen Preis für ein gutes Auto zu zahlen.


    Folgende Parameter sollte er haben:


    Farbkombination in absteigender Rangfolge (außen/innen):

    1. Schwarz/Rot

    2. Violett/Rot

    3. Violett/Schwarz

    4. Schwarz/Schwarz


    3.0 V6

    Schaltgetriebe

    Nachvollziehbare Historie

    Kein Wartungsstau

    Original Felgen

    max. 200.000 km


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Christian

  • Danke,

    aber ich glaube Glück könnte ich besser gebrauchen.

  • Moin Moin Christian und herzlich Willkommen!


    Deinen Wunsch, einen 166er erstehen zu wollen, kann ich bestens nachvollziehen. Ein sehr schönes Auto!


    Ein Tipp: stell deine Suchanfrage besser hier im Forum in die Rubrik "Marktplatz" ein. Dort wirst du auch mehr Mitglieder erreichen.


    Beste Grüße

    Peer

  • Hi Peer.


    Also "Moin Moin" höre ich wirklich sehr gern. :)

    Ursprünglich komme ich nämlich aus dem Norden und bin erst seit ein paar Jahren hier im Osten.

    Ich muss sagen, dass mir jedes mal das Herz aufgeht und ich Heimatgefühle bekomme, wenn ich jemanden "Moin Moin" sagen hören. :)

    Für deinen Input bedanke ich mich. Ist gewiss ein guter Tip. Ich werds auf jeden Fall umsetzen.


    Vielen Dank.

    Christian

  • Geht mir auch so.

    Ich bin als Flensburger in der schwäbischen Diaspora (dort ist es aber auch schön ;-) )

    Zur Zeit bin ich im Urlaub in der alten Heimat und genieße den Norden.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Guten Geschmack hast du da und scheinbar auch stark vom Alfa Virus befallen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Geht mir auch so.

    Ich bin als Flensburger in der schwäbischen Diaspora (dort ist es aber auch schön ;-) )

    Zur Zeit bin ich im Urlaub in der alten Heimat und genieße den Norden.

    Ach ja...

    Urlaub in der alten Heimat würde ich auch gern mal wieder machen. *seufz* :)

    Aber irgendwie hab ich halt zu viel Arbeit um die Ohren. Manchmal denk ich ersthaft drüber nach mal ein Jahr Auszeit zu nehmen und einfach Arbeitslosengeld zu beantragen. Tun andere doch auch... Aber egal...

    Das ist ja gar nicht das Thema hier. Dennoch wünsche ich dir einen schönen Heimaturlaub Peer.

  • Vielen Dank an euch alle, die ihr mich so nett hier aufgenommen und willkommen geheißen habt.

    Einen heißen Tip hat aber dennoch keiner von euch für mich, oder?

  • Hast schon mal überlegt ob in NL nix zu finden ist? Ich hab da des öfteren bei Händlern schon mal 166 stehen sehen.

    Aber nie angesehen da nicht mein "Beuteschema".:wink:

  • Hast schon mal überlegt ob in NL nix zu finden ist? Ich hab da des öfteren bei Händlern schon mal 166 stehen sehen.

    Aber nie angesehen da nicht mein "Beuteschema".:wink:

    Hi 75 Evo.


    Das klingt nach einem guten Tip.

    Kennst du irgendwelche Interneteseiten, wo man Alfas in NL suchen kann.

    Ich selbst wohne ein ganzen Stück weit Weg von der Grenze und müsste mehrere Arbeitstage aufwenden, wenn ich einfach auf Verdacht in NL rumfahren würen.


    Vielen Dank für den Tip.

    Und liebe Grüße.

    Christian

  • Hallo


    Mir wurde gerade einer angeboten.


    BJ: 2000

    2 Vorbesitzer (eine Familie)

    140.000 km (nachweisbar durch TÜV Berichte)

    Scheckheft (leider nur) bis 50.000 km

    Kein Rost

    Leichte Kampfspuren

    ZR + WaPu neu

    TÜV neu

    Inspektion neu


    Was für ein Preis wäre wohl fair dafür?

    Könnt ihr mir helfen das realistisch einzuschätzen, unter der Annahme, dass die Daten stimmen?


    Liebe Grüße

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Wow, der sieht echt gut aus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Einschätzung ist nicht einfach wenn man das Auto nicht natura sieht, nach den Daten würd ich mal die Basis

    nicht zu tief sehen, anscheinend vom Bild dürfte es ein Händler sein.

    Wenn die Entfernung passt, dann ansehen (aber besser Jemand mitnehmen da Du mehr durch "die will haben Brille" siehst)

  • Wow, der sieht echt gut aus. :like:

    Ja, finde ich auch.

    Ist vom optischen her ein Schmuckstück.

    :)

  • Einschätzung ist nicht einfach wenn man das Auto nicht natura sieht, nach den Daten würd ich mal die Basis

    nicht zu tief sehen, anscheinend vom Bild dürfte es ein Händler sein.

    Wenn die Entfernung passt, dann ansehen (aber besser Jemand mitnehmen da Du mehr durch "die will haben Brille" siehst)

    Die "Will ich haben" Brille hab ich nicht. Bin Betriebswirt. Kosten/Nutzen Rechnung hab ich sogar im Kopf, wenn ich beim Aldi Klopapier kaufe. :D

    Ich suche seit 10 Monaten und hab auch schon 2 Angebot ausgeschlagen.

    Darf ich dich fragen, was du mit

    nach den Daten würd ich mal die Basis nicht zu tief sehen


    meinst?


    Liebe Grüße

    Christian