Spider 916, 2.0TS, Bj 97 Leistung weg

  • Würde erstmal die gesamte Luft- und Benzinzufuhr prüfen....Luft- und Benzin- Filter tauschen ist auch vorteilhaft .....LMM abstecken ...etc...


    Nockenwellenversteller und eventuell sogar die Nockenwellen selber (Nockenhöhe) würde ich dann erst im nächsten Schritt prüfen, falls die anderen Maßnahmen nichts gebracht haben..

  • Ich würde auch mal was zur Reinigung in den Tank schütten und behutsam fahren.. jeden Tag.. richtig warm fahren - auch auf die Gefahr hin, dass er einen schaden hat, der dann zum Stillstand führt. Vielleicht muss der wirklich wieder "frei" gefahren werden, wenn es keinen mechanischen oder elektronischen Fehler gibt. 6000 U/min würde ich erstmal vermeiden. Viel Erfolg.

  • :kopfkratz:Würde mir mal die Steuerzeiten ansehen, wenn der ZR ohne das passende Werkzeug gewechselt wurde könnte sowas schon passieren.

    Wäre meiner Meinung nach dem LMM auch noch so ein Kandidat-


    :AlfaFahne::wink:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • So, neuer Luftfilter, Zündkerzen, LMM, Benzinfilter und Auto läuft wieder. Die Kerzen waren komplett nach 88000km hinüber. Alle Öle gewechselt. Jetzt geht auch die Schaltung wieder viel besser...

  • Na siehste, geht doch ;-).


    Ab Modell ´98 ist der Filter im Tank bzw. nicht tauschbar. Das hast du wohl mal gelesen.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)