Beiträge von Pauker12

    Hi, isn 16v, tritt nur bei warmen Motor auf.
    Wollte ein Video hier hochladen. Funktioniert aber mit meiner Dateiendung nicht. (Mov)

    Bei höheren Drehzahlen wirds eher leiser...

    Am lautesten ist es hinten links in der Ecke, also nähe der LM

    Motorschaden schliesse ich eher aus. (88000km) Und vor dem Winter problemlos gelaufen...

    Heute den Spider aus dem Winterschlaf geholt. Kurz gefahren. Bei warmen Motor fängt etwas laut zu klackern an. Weiss, Ferndiagnose schwierig. Meine kommt von Servopumpe....

    Steuerkettenspanner ???....oder....??

    Die Schrauben vorne sind bei meinem mit Gummibuchsen gelagert. Diese Buchsen sind schon spröde und sollten ausgetauscht werden. Die Bleche gibt es nicht mehr zu kaufen. Ersatz auch gebraucht sehr schwierig. Nix gefunden. Werde sie entrosten und neu lackieren und ordentlich mit Wachs einschmieren. Bei dir waren keine Gummibuchsen ? Dann liegen bei dir die Streben direkt auf der Vorderachse auf ?

    Komisch....

    Die Streben an der Vorderachse sind ziemlich verrostet. Ausserdem sind die Streben an der Vorderseite auch mit Gummibuchsen versehen. Diese Buchsen sind marode. Wo gibt es noch solche Streben, bzw Gummibuchsen. Könnte die Streben entrosten, neu lackieren. aber die Gummibuchsen....? Kann jemand weiterhelfen ?

    Danke für die bisherigen InfOs !
    Da das Auto die letzten Jahre kaum bewegt wurde (12 Jahre 9000km/6 Jahre 3000km) beschränkten sich die Arbeiten auf Zahnriemen/Regelm Ölwechsel/Bremsscheiben und Schläuche/Auspuff/Reifen/Kühler alles neu/ TÜV. Letzter Luftfilterwechsel wohl bei 51000km und 2002 ? LMM 2003 bei 58800km gewechselt.

    Ok, danke für die weiteren Hinweise. Sparen will ich nicht, deshalb ja die grosse Inspektion.
    Bei der Überführung war kaum noch Sprit im Tank. Hab dann nur das „BESTE“ Super getankt. Wenn die Einspritzdüsen verdreckt gewesen wären, dann hätte das Problem doch schon vorher auftauchen müssen, oder ? Ok, dann werd ich die Düsen auch mal reinigen. Gibts dazu Zusätze, die ich in den Tank schütten kann, oder müssen die ausgebaut und gereinigt werden .... Sehe schon, gibt einiges zu tun.

    Das mit dem LMM hab ich mir auch schon als Möglichkeit gedacht. Fahren grad schlecht, da Fahrzeug abgemeldet. LMM gibts ja einige. Von preisgünstig bis teuerer. Welche Marke ist denn brauchbar ? Wird eh grosser KD mit Wechsel aller Flüssigkeiten, Öle, Zündkerzen... gemacht und erst wieder nächsten Sommer angemeldet. Kommts aufn LMM auch nicht mehr an.

    Hi, möchte bei meinem Neuerwerb Spider 916 2.0TS Bj 97 die Zündkerzen wechseln. Die Original ? n sind ja nicht gerade günstig. Welche Empfehlungen habt ihr ? Original verwenden, oder gibt es auch noch andere gute Alternativen ?
    Danke schonmal !

    Ok, danke für die Hinweise schon mal !

    Hab das Auto 120km auf Autobahn nach Hause gefahren. Bei der Beschleunigung passiert über das Drehzahlband bis 6000 nicht viel. (Weiter nicht gedreht) Leerlauf war bis dahin auch stabil. Einige Staus auf Autobahn ? Zusätzlich auffällig war jedoch dann, Wagen stand dann ca 3 Std bei 30 Grad in praller Sonne. Beim Anlassen danach und einfahren in die Garage lief er dann sehr unruhig und es stank ziemlich nach Abgasen. (Zu fettes Gemisch ?) Hat er vorher beim Abholen und bei der kurzen Testfahrt (kalter Motor) nicht gemacht.

    Einen grosser Kundendienst wird mal fällig sein , da das Fahrzeug 4 Jahre kaum bewegt wurde. Nachweislich 1000km. Zahnriemen dann nächstes Jahr, obwohl kaum Km.

    Tja, werde wohl mal mit dem Luftfilter anfangen, dann Zündkerzen und LMM. Fahrzeug war abgemeldet und ich konnte nur mal „um den Block“ fahren..., Motor lief rund und war nix auffällig. TÜV neu und ohne Mängel, aber das sagt ja nicht viel. Kennt jemand ne gute Werkstätte im Raum Landsberg ? Werde wohl nur im Raum München fündig werden...

    Hi, habe gerade meinen „Neuen“ Spider gekauft. Fahrzeug optisch und Karosserietechnisch sehr guter Zustand. Sommerfahrzeug 88000km

    Mein Problem: Fahrzeug zieht die „ Wurst nicht vom Teller“ Gefühlt 90PS. Zähe Leistungsentfahltung. Wer kann mir Tips geben, woran es liegen kann, bzw einen guten Schrauber im Gebiet Landsberg im Lech empfehlen, der sich mit dem Typ auskennt und meinem Spider wieder Leistung einhauchen könnte. Ein „916flüsterer“ sozusagen ? ;);)

    Habe gerade meinen „neuen“ Alfa Spider 2.0 TS in die Garage gefahren. Bj 97

    Leider leidet meiner doch an Leistungsschwäche und suche hier in der Gegend eine gute Werkstätte, die sich mit diesen Fahrzeug auch auskennt. Will ihm wieder die ursprüngliche Leistung einhauchen lassen...

    Fahrzeug ist ein Sommerfahrzeug mit 88000km

    Optisch und Karosserietechnisch guter Zustand. Technisch (wie gesagt) Optimieringsfall.... Also: Wer kennt nen guten Schrauber im Raum Landsberg am Lech, der die Probleme des Fahrzeugs kennt und nicht lang rumdoktern muss...

    Grüsse Wolfgang